Maserati Forum banner
21 - 40 of 58 Posts
Hallo. Ich bin sehr zufrieden mit dem Foxwell NT 530. Foxwell kommt aus China, daher können die Antwort-E-Mails verzögert sein, aber sie waren großartig. Ihr Ingenieur schickte mir eine Reihe von Updates, und der Scanner scannt und setzt praktisch alles an meinem 2015 GranTurismo Sport zurück. Sehr zufrieden und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, niedrige Kosten.
Foxwell NT 530 funktionierte hervorragend, wie Sie empfohlen haben. Der Service wurde zurückgesetzt. Danke.

Das bietet mehr Funktionalität, als man für 49 Dollar erwarten würde, wenn man es bei Walmart oder online finden kann. Ich benutze es hauptsächlich, um die Schraubenschlüssel-/Serviceanzeige auszuschalten, wenn ich das Öl wechsle. Es kann aber noch viel mehr.
View attachment 137925
Gleiche Marke wie der Autowizard! Habe gerade einen gekauft, mal sehen!

Habe heute wieder einen abgerissen, Ölservice zurückgesetzt.
Schalten Sie das Bluetooth des Telefons ein, verbinden Sie das HT 200 mit dem OBD-Anschluss, das Gerät wurde automatisch verbunden. (grünes Licht am HT 200 Gerät).
Öffnen Sie die HT 200 App... Wählen Sie Service, wählen Sie Öl-Reset, wählen Sie Auto-Öl-Reset, dann ok. (y)

Foxwell NT 530 hat super funktioniert, wie Sie empfohlen haben. Der Service wurde zurückgesetzt. Danke.
Hallo Fil's, ich habe gerade dasselbe Diagnosegerät gekauft, aber ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, wie ich zu der Stelle komme, um den grünen Schraubenschlüssel zurückzusetzen! Könnten Sie bitte die Schritte posten, die zu unternehmen sind, sobald das Diagnosegerät angeschlossen ist?
Ray

108913 Meilen!!!! Muss wohl mit Photoshop bearbeitet worden sein! Hast du all diese Meilen draufgepackt?
Alles, außer den 25.000 oder so, die er drauf hatte, als ich ihn gekauft habe... Ich neige dazu, mein Geld voll auszunutzen, und noch mehr, aus meinen Autos!!! (y)

Hallo Leute,
Ich habe den Foxwell NT530 gekauft und er funktioniert größtenteils gut bei den einzelnen Steuermodul-Scans und setzt die Wartungspositionen wie Ölerinnerung usw. zurück. Haben Sie Probleme damit, einen "Schnellscan" durchzuführen? Meiner startet den Scan, betrachtet zuerst den ME7-Motor, wechselt dann zu ME9 (den ich habe), führt den Scan durch, wechselt zum A/T - Getriebescan und wenn er dann zum NFR (Bremssystem) wechselt, sperrt er sich und ich erhalte eine Meldung "Händler kontaktieren" auf dem DIC im Auto??? Auch wenn ich die einzelnen Steuermodule durchführe, funktioniert es bei allen außer dem NFR / Bremssystem - das Gleiche passiert? Irgendwelche Kommentare? Der Foxwell-Ingenieur arbeitet an einer Lösung....
Foxwell NT 530 hat super funktioniert, wie Sie empfohlen haben. Der Service wurde zurückgesetzt. Danke.
Scheint, als hätten wir alle unterschiedliche Erfahrungen mit diesem Gerät...mein Schnellscan zeigt nur 2 Elemente...(nutzlos für das, was ich tun möchte) und der Ingenieur musste Ihnen eine Datei senden, die beim Update über deren Website nicht verfügbar ist? Und Fill's GTMC konnte seine Servicelampe zurücksetzen?
So viele Fragen, so wenig Antworten...

108.000 Meilen? So fährt man! Oh, und wofür steht das P? Meiner zeigt nur N oder in welchem Gang er sich befindet. ;)

😂

Ich habe den gleichen kleinen Scanner gekauft, nachdem Tim ihn gepostet hat, aber ich habe ihn noch nicht einmal eingerichtet. Ich nehme an, ich sollte mich eines Tages darum kümmern.

108.000 Meilen? Respekt, wie du ihn fährst!! Oh, und wofür steht das P? Meiner zeigt nur N oder den eingelegten Gang. ;)

😂

Ich habe den gleichen kleinen Scanner gekauft, nachdem Tim ihn gepostet hat, aber ich habe ihn noch nicht einmal eingerichtet. Ich nehme an, ich sollte mich eines Tages darum kümmern.
Ein Mann sagte einmal: "Ein rollender Stein setzt kein Moos an", das habe ich mir zu Herzen genommen! :p
Das P steht für Parken.

Wie wäre es mit einer Liste der Artikel, die Sie ersetzt haben, und bei welcher Kilometerleistung. Nur damit ich weiß, was mich erwartet.
Auto im August 2018 mit knapp über 25.000 Meilen gekauft.
Artikel ersetzt unter meiner Aufsicht:
14.09.18 Mittlere AC-Entlüftung ersetzt 43.674 Meilen (unter Garantie) Werkstatt
08.02.19 Kühlmittel-Ausgleichsbehälter/Batterie ersetzt 49.501 Meilen (vorbeugende Wartung) 79 $/185 $ DIY
20.05.19 Motorluftfilter/hintere Bremsbeläge 56.500 Meilen 21 $/98 $ DIY
03.08.19 Wasserpumpenriemen/Keilriemen/vordere Bremsbeläge ersetzt 60.716 Meilen $$14/$28/$140 DIY
03.03.20 Differentialflüssigkeitswechsel 75.600 Meilen 48 $ DIY
09.10.20 Ventildeckeldichtungen/Zündkerzen ersetzt 87.805 Meilen 1.400 $ (einschließlich Arbeitslohn) Werkstatt
20.11.20 Fensterheber/Motor des Fahrers ersetzt 90.000 Meilen 1.076 $ (einschließlich Arbeitslohn) Werkstatt
21.12.20 Schalter für die Fahrertürscheibe ersetzt 91.800 Meilen 496 $ DIY
29.05.21 Innenraumluftfilter ersetzt 99.347 Meilen 17 $ DIY
05.06.21 Motorluftfilter ersetzt 99.500 Meilen 21 $ DIY
28.06.21 Kühlmittellüfterwiderstand ersetzt 101.136 Meilen 79 $ (vorbeugende Wartung) DIY

Öl-/Filterservice alle 6.250 Meilen, hat nie 100 $ pro Service überschritten. DIY
Reifen MPSS = Michelin Pilot Super Sport
02.03.19 (2) vorne 245/35/20 MPSS, (2) hinten 295/35/20 MPSP ersetzt bei 51.000 Meilen 596 $/702 $ Werkstatt
27.01.20 (2) vorne 245/35/20 MPSS ersetzt bei 73.727 Meilen 591 $, Ausrichtung 130 $ Werkstatt
04.04.20 (2) hinten 295/35/20 MPSS ersetzt bei 76.700 Meilen 822 $ Werkstatt
27.07.20 (2) vorne 245/35/20 MPSS ersetzt bei 83.213 Meilen 638 $, Ausrichtung 130 $ Werkstatt
29.07.20 (1) hinten rechts 295/35/20 MPSS Punktion bei 83.600 Meilen 350 $ Werkstatt
22.09.20 (1) hinten links 295/35/20 MPSS ersetzt bei 86.816 Meilen 380 $ Werkstatt

Continental ExtremeContact DWS 06 Plus
05.10.21 (2) vorne 245/35/20 ersetzt bei 108.100 Meilen 440 $ Werkstatt

Ausgezeichnet! Danke.
So schön, keine Motorhalterungen, Auspuffkrümmer, Zahnriemen usw. wie bei der anderen Marke italienischer Exoten zu sehen.
Gibt mir Hoffnung, dass ich viele, viele glückliche und einigermaßen günstige Kilometer vor mir habe, für mich und meinen Maserati.

Ausgezeichnet! Vielen Dank.
So schön, keine Motorlager, Auspuffkrümmer, Zahnriemen usw. wie bei der anderen Marke italienischer Exoten zu sehen.
Gibt mir Hoffnung, dass ich viele, viele glückliche und einigermaßen günstige Meilen für mich und meinen Maserati sehen werde.
Dieser Antriebsstrang war so solide, wie man es sich von den italienischen Ställen erhoffen konnte! :p

gern geschehen

Sie haben 4 der am meisten gehassten Wörter im Wortschatz eines F355-Besitzers erwähnt....Auspuffkrümmer Nockenriemen!
:cry:
Tim, verdammt, du hast eine Menge Zeug an einem 355 vergessen...Der Wärmetauscher, die Scheinwerfermotoren, Öllecks, Ventilführungen...etc...Nichts für ungut, aber wir nennen sie in der Werkstatt buchstäblich Arschloch-355er, da jeder Besitzer sie verkaufen wird, wenn wir ihm einen Riemenservice anbieten :rolleyes: ...Wir sind mit 328ern, 348ern und 355ern als Geschäft so ziemlich fertig...Verkauf das Ding, Tim, in diesem heißen Markt und warte und hol dir einen 430 F1-Wagen....J

• Like
Reactions: Sakyubasu
Tim, verdammt, du hast eine Menge Zeug an einem 355 vergessen... Den Wärmetauscher, die Scheinwerfermotoren, Öllecks, Ventilschaftführungen...etc...Nichts für ungut, aber wir nennen sie in der Werkstatt buchstäblich Arschloch-355er, da jeder Besitzer sie verkaufen wird, wenn wir ihnen einen Riemenservice anbieten :rolleyes: ...Wir sind als Unternehmen mit 328ern, 348ern und 355ern so ziemlich fertig...Wirf das Ding Tim in diesem heißen Markt weg und warte und hol dir einen 430 F1 Wagen....J
Nun, billyd hat all die anderen Dinge nicht erwähnt, und glaubt mir, ich habe sie nicht vergessen! :p
Ich bekomme von Zeit zu Zeit eine Menge Geld dafür angeboten...aber ich werde es nie verkaufen, ich liebe es zu sehr! Außerdem brauche ich das Geld nicht, das sowieso ersetzbar ist. Es gibt KEINEN Ersatz für einen richtig sortierten 355 :cool:
Aber trotzdem danke, Bruder...

21 - 40 of 58 Posts