Maserati Forum banner
41 - 58 of 58 Posts
Ich habe gekauft, was @timado404 oben gepostet hat. Funktioniert super, zeigt alle Codes an, die ich bisher benötigt habe, und scheint sehr robust zu sein. Es ermöglicht das Zurücksetzen der Service-/Ölleuchte.

Es ist 100% äquivalent zum 500 $ Autel MK808, nutzt aber die Cloud, um Daten abzurufen, sodass der OBD-Scanner super einfach ist und an einen einzigen Hersteller gebunden ist. Der MK808 lädt alle notwendigen Daten auf das Gerät selbst herunter, was für eine Werkstatt einfacher sein mag, aber im Vergleich zu dem oben geposteten 49-Dollar-Gerät völlig übertrieben ist.

Wenn Sie es für einen anderen Hersteller verwenden müssen, fällt eine jährliche Gebühr an, daher ist es sinnvoller, einfach ein zweites 49-Dollar-Gerät für einen anderen Hersteller zu kaufen (möglicherweise einfach mit einem anderen Telefon verbunden, um die Dinge einfach zu halten).
Walmart HT 200 kann alle Steuergeräte und sogar Skyhook lesen und die Serviceleuchte zurücksetzen
Hallo Mrbobdou,

Ich habe das Autel AP200-Gerät gekauft, sehe aber nicht, wie ich den Motorwartungs-Coupon zurücksetzen kann, die Scans werden als bestanden zurückgegeben. Wie setzen Sie die Service-Coupon-Schraubenschlüssel-Leuchte über die App zurück?

Danke,
Legende

Hallo. Neu in diesem Forum. Ich habe viel Zeit damit verbracht, nach einem preiswerten Diagnosewerkzeug zu suchen, das den Ölwartungsschlüssel an meinem Ghibli 2016 zurücksetzt. Nachdem ich mich an den technischen Support der 6 beliebtesten Hersteller bei Amazon gewandt hatte, kaufte ich das GODIAG GD203 Werkzeug und setzte die Wartungswarnleuchte (d. h. Schraubenschlüssel) erfolgreich zurück. Ab Dezember 2023 ist das Werkzeug bei Amazon für unter 70 US-Dollar gelistet. Es gab andere Diagnosewerkzeuge, die dasselbe behaupteten, aber sie waren entweder sehr teuer (1.500 US-Dollar) oder erforderten eine Lizenz von 90 US-Dollar pro Fahrzeug, wenn 2 oder mehr Fahrzeuge verwendet wurden (1 Lizenz im Lieferumfang des Werkzeugs für 140 US-Dollar enthalten). GODIAG umfasst über 80 Fahrzeughersteller. Alle meine Familienfahrzeuge sind in dem Werkzeug enthalten. Der einzige Nachteil, den ich bei dem Werkzeug festgestellt habe, ist, dass sie empfehlen, die Werkzeugsoftware nach Erhalt zu aktualisieren. Man könnte meinen, dass ein neues Werkzeug mit der aktualisierten Software geliefert werden sollte, aber das ist heutzutage nicht ganz ungewöhnlich. Beispiel: Amazon Firestick! Es ist auch eine weitere Möglichkeit, Ihre Registrierung zu erzwingen. Das Update war recht einfach. Sie verbinden den Scanner mit Ihrem PC über das mitgelieferte USB-Kabel. Der PC erkennt das Werkzeug als Festplatte. Dann müssen Sie die Setup-Datei ausführen. Die Setup-Datei war jedoch nicht in meinem Werkzeug enthalten. Ich habe eine Google-Suche durchgeführt und die Datei auf der Website des Anbieters gefunden. Ich kopierte die Datei auf die Festplatte des Werkzeugs und führte den Setup-Prozess aus. Ich denke, das Ergebnis wäre möglicherweise dasselbe gewesen, wenn ich diesen Aktualisierungsprozess übersprungen hätte. Das Werkzeug-Update dauerte 30 Minuten, das Zurücksetzen der Ölwartung dauerte insgesamt 5 Minuten. Hah! Das Werkzeug ist sehr einfach und intuitiv. Es hat eine Reihe weiterer Funktionen. Viel Spaß!

Hallo. Neu in diesem Forum. Ich habe viel Zeit damit verbracht, nach einem preiswerten Diagnosewerkzeug zu suchen, das den Ölwartungsschlüssel an meinem Ghibli 2016 zurücksetzt. Nach Kontaktaufnahme mit dem technischen Support der 6 beliebtesten Hersteller bei Amazon habe ich das GODIAG GD203-Tool gekauft und erfolgreich die Wartungswarnleuchte (d. h. Schraubenschlüssel) zurückgesetzt. Ab Dezember 2023 ist das Tool bei Amazon für unter 70 US-Dollar gelistet. Es gab andere Diagnosewerkzeuge, die dasselbe behaupteten, aber entweder sehr teuer waren (1.500 US-Dollar) oder eine Lizenz von 90 US-Dollar pro Fahrzeug erforderten, wenn 2 oder mehr Fahrzeuge verwendet wurden (1 Lizenz im Lieferumfang des Tools für 140 US-Dollar enthalten). GODIAG umfasst über 80 Fahrzeughersteller. Alle meine Familienfahrzeuge sind im Tool enthalten.
Der einzige Nachteil, den ich bei dem Tool festgestellt habe, ist, dass es empfohlen wird, die Tool-Software nach Erhalt zu aktualisieren. Man könnte meinen, dass ein neues Tool mit der aktualisierten Software geliefert werden sollte, aber das ist heutzutage nicht ganz ungewöhnlich. Beispiel: Amazon Firestick! Es ist auch eine weitere Möglichkeit, Ihre Registrierung zu erzwingen. Das Update war recht einfach. Sie verbinden den Scanner über das mitgelieferte USB-Kabel mit Ihrem PC. Der PC erkennt das Tool als Festplatte. Dann müssen Sie die Setup-Datei ausführen. Die Setup-Datei war jedoch nicht in meinem Tool enthalten. Ich habe eine Google-Suche durchgeführt und die Datei auf der Website des Anbieters gefunden. Ich habe die Datei auf die Tool-Festplatte kopiert und den Setup-Prozess ausgeführt. Ich denke, das Ergebnis wäre möglicherweise dasselbe gewesen, wenn ich diesen Aktualisierungsprozess übersprungen hätte. Das Tool-Update hat mich 30 Minuten gekostet, das Zurücksetzen der Ölwartung hat mich insgesamt 5 Minuten gekostet. Hah!
Das Tool ist sehr einfach und intuitiv. Es hat eine Reihe weiterer Funktionen. Viel Spaß!
Danke für diesen Bericht und die Informationen. Ich bestelle am Wochenende eines.

Wenn Sie einen umfangreicheren Scanner wünschen, habe ich den Foxwell NT530, der bei meinem gut funktioniert.
2021 New Version Foxwell NT530 All-System OBD2 Scanner Code Reader Support Bi-Directional Scanner
Hallo, ich weiß, dass dies ein alter Thread ist, aber ich wollte mich erkundigen, welchen NT530 Sie für Ihren Maserati bekommen haben. Ich habe nach einem gesucht, aber es gibt mehrere, und jeder ist mit bestimmten Autoherstellern verknüpft. Welches ist für den Maserati Granturismo Sport?

Danke

Ich habe das HT200 gekauft und war überglücklich, als es sich mit meinem QP verband und nach Codes suchte. Ich war sehr zögerlich, das HT200 zu kaufen, weil alle über Launch-431 und die Autels und Foxwells usw. sprechen. Ich hatte ernsthafte Zweifel, dass ein 50-Dollar-Tool die Arbeit tatsächlich erledigen würde. Aber es hat geklappt...!!!

Hallo, ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich wollte fragen, welchen NT530 Sie für Ihren Maserati bekommen haben. Ich habe nach einem gesucht, aber es gibt mehrere, und jedes ist mit bestimmten Autoherstellern verknüpft. Welches ist für den Maserati Granturismo Sport...

Danke
Sie können einen kaufen, der "entsperrt" ist.

Im Grunde genommen spricht er mit nichts, dann verwenden Sie einen Code, um ihn zu registrieren, und Sie können auswählen, welche Marke Sie verknüpfen möchten.

Es handelt sich um einen einfachen Scanner "ab Werk", und Sie können verschiedene Marken hinzufügen, indem Sie andere Schlüssel kaufen und herunterladen.

Ich habe das HT200 gekauft und war überglücklich, als es sich mit meinem QP verband und nach Codes suchte. Ich war sehr zögerlich, das HT200 zu kaufen, weil alle über Launch-431 und die Autels und Foxwells usw. sprechen. Ich hatte ernsthafte Zweifel, dass ein 50-Dollar-Tool die Arbeit tatsächlich erledigen würde. Aber es hat...!!!
Es ist eine tolle kleine Sache. Leistungsstark genug, um bei der Diagnose zu helfen. Nicht so leistungsstark, dass Sie wahrscheinlich Ihr Auto beschädigen...

Ich möchte eine Scannerfunktion für diejenigen sehen, die sie als Option wünschen, die installiert geliefert und auf unserem Unterhaltungsbildschirm angezeigt würde.

Ich möchte eine Scannerfunktion für diejenigen sehen, die sie als Option wünschen, die installiert geliefert und auf unserem Unterhaltungsbildschirm angezeigt wird.
Nun, es gibt ein paar Optionen (keine davon könnten Sie auf den Originalbildschirm legen):

Nettes kleines Ding. Gibt es schon ewig. Anpassbar.

Option 2: Ersetzen Sie das NIT durch ein Android-Headunit (z. B. von @Robin Elliott. Installieren Sie dann Ihre bevorzugte Software (z. B. Torque oder für den AP200) und starten Sie die Software nach Bedarf

C

Nun, es gibt ein paar Optionen (von denen keine auf den ursprünglichen Bildschirm passen würde):

Nettes kleines Ding. Gibt es schon ewig. Anpassbar.

Option 2: Ersetzen Sie das NIT durch ein Android-Headunit (z. B. von @Robin Elliott. Installieren Sie dann Ihre bevorzugte Software (z. B. Torque oder für den AP200) und starten Sie die Software nach Bedarf

C
Ich möchte nicht, dass mein GT wie ein Jet-Cockpit aussieht; Ich möchte nur, dass er anzeigt, was genau der Fehlercode/die Erklärung dafür ist, dass die Motorleuchte angeht.

Ich suche nicht, dass mein GT wie ein Jet-Cockpit aussieht; ich möchte nur, dass es anzeigt, was genau der Fehlercode/die Erklärung dafür ist, dass die Motorleuchte angeht.
Ich weiß nicht, ob es derzeit etwas gibt, das das tut. Ich kann mir vorstellen, dass ein kompetenter Android-Entwickler in der Lage wäre, sich in etwas wie Torque auf einem Headunit zu integrieren und einen Code-Grund aufzublenden, aber ich bin sicher, dass es benutzerdefiniert codiert wäre.

C

Ich weiß nicht, ob es derzeit etwas gibt, das das tut. Ich kann mir vorstellen, dass ein kompetenter Android-Entwickler in der Lage wäre, etwas wie Torque auf einem Headunit zu integrieren und einen Codegrund aufzuzeigen, aber ich bin sicher, dass es benutzerdefiniert codiert werden müsste.

C
Meine Überlegung ist, dass alle Hersteller die Informationen, die ein Aftermarket-OBD liest, durch die Anzeige der Codes irgendwo im Kombiinstrument integrieren.

Kann jemand bestätigen (oder dementieren), dass der AP200 für das Zurücksetzen der Ölanzeige bei einem Levante ab 2019+ funktioniert? Ich nehme an, dass das Security Gateway natürlich umgangen werden muss. Vielen Dank!
Hast du jemals eine Antwort bekommen? Ich habe gerade einen gekauft und Maserati heruntergeladen, aber kein Levante gelistet

Discussion starter · #57 ·
Ich habe den Foxwell NT530 gekauft und er funktioniert gut mit meinem '15 GTS. Setzt Service-Coupon und Öl zurück. Scannt alles und kann Fehler zurücksetzen und Einstellungen ansehen.
Ich habe es mit Maserati-Software gekauft und dann GM-Software (Download) für meine Corvette und Silverado gekauft. Ich habe es bei Amazon gekauft. Und sehe, dass es noch verfügbar ist.

41 - 58 of 58 Posts