Hallo tglatzel, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und geantwortet haben. In diesem Stadium ist mein Auto nicht von dem letzten im Video gezeigten Geräusch betroffen, das Sie hinzugefügt haben. Mein Auto ist von dem ersten seltsamen Geräusch betroffen, das Sie am Anfang dieses Threads gemeldet haben.
Ich habe auch einen anderen Maserati-Besitzer (4200) identifiziert, der das gleiche "Gurgel"-Geräusch hat, siehe dieser Link:
Maserati 4200 seltsames Geräusch, aber leider ist der Thread nicht beendet, aber es gibt einige potenzielle Ursachen, die erwähnt werden.
Ihr Beitrag ist sehr interessant, denn Sie erwähnen, dass ein Rückschlagventil in Ihren Motor eingebaut wurde; dies scheint mit einer der verschiedenen Erklärungen übereinzustimmen, die in dem anderen Thread, auf den ich mich bezog, verfügbar sind. Ein Mann sagt, dass das "Entlüftungsrohr" die Ursache für dieses Gurgelgeräusch sein sollte. Ich nehme an, dass das Entlüftungsrohr das ist, was Maserati "Blow-by-System" nennt; dieses System scheint das Leitungssystem zu sein, das die Motoröldämpfe verwaltet. Es wird auch berichtet, dass Maserati im Zeitraum 2002-2004 neue Blow-by-Systeme (anscheinend 2 neue) entwickelt hat.
Ich habe auf einer spezialisierten Ersatzteilseite nachgesehen und diese Zeichnung gefunden, die eine alte Lösung zeigt, aber ich habe noch nicht den Grund für dieses neue Design (Geräusch??) identifiziert. Wenn jemand weiß, warum diese neue Designlösung entwickelt wurde, lassen Sie es uns wissen. Maserati-Design:
Ich werde meine Untersuchungen fortsetzen, und wenn ich eine genauere Erklärung finde oder zufällig mein Problem behebe, werde ich dies für andere Maserati-Besitzer mitteilen.
Zögern Sie nicht, diesen Thread zu kommentieren, zu ändern oder zu korrigieren.
Cool, dass Ihre Geräusche verschwunden sind

Thread zum Verfolgen....