Maserati Forum banner
21 - 40 of 181 Posts
Ich stimme Larry zu, ich musste den Beitrag überarbeiten, weil ich die Worte durcheinander gebracht habe. Die 5,34-mm-Seite lag direkt über der Niete. Als ich Steve die Fotos von Aston Martin of New England zeigte, war er auch schockiert, wegen dem, was das Leo-System als Rest angab. Ich denke tatsächlich, dass 5 mm die Größe einer abgenutzten Reibscheibe ist... 4,5 mm, ich glaube, die Niete hätte sich bereits in die Schwungscheibe oder PP gegraben.
Ich kann nicht finden, wo Sie seine Auslesung gepostet haben. Wie viel wurde Ihnen gesagt, dass noch an Ihrer Kupplung vorhanden ist?

Basierend auf Ihren Messungen, habe ich Recht, wenn ich sage, dass die Analysegeräte-Werte völlig daneben liegen – eher das Gegenteil mit einem Verschleiß von über 65 %?

Discussion starter · #25 ·
Basierend auf Ihren Messungen, habe ich also Recht, wenn ich sage, dass die Messwerte des Analysators völlig falsch sind - eher das Gegenteil mit einem Verschleiß von über 65%?
Ja, das ist es, was Steve beim Aston Martin-Händler sagte, er dachte, jemand müsse die Kupplungsparameter manipuliert haben, bevor ich sie erhielt. Ich habe heute Morgen eine E-Mail von ihm erhalten. Aber selbst wenn man die Zahlen umdrehen und sagen würde, dass nur noch 35% übrig sind, würde es immer noch nicht stimmen, weil eine Seite fast bündig mit den Nieten war. Auf jeden Fall wissen wir, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist.

Nun, ich denke, wir haben gerade bewiesen, dass die SD3-Auslesung KEINE Möglichkeit ist, eine Vorstellung davon zu geben, wie viel Kupplungslebensdauer noch vorhanden ist... Craig, hast du schon deine neue Kupplung bekommen? Wenn du es tust, kannst du dann ein gleiches Foto machen, das die Messdicke zeigt?

Discussion starter · #27 ·
Nein, ich habe es noch nicht erhalten, Larry. Eigentlich habe ich es noch nicht bestellt. Ich muss es noch tun, aber was ich bisher sagen kann: Eurospares.com ist günstiger als jeder hier in den USA, selbst mit Versand. Ich habe den F1-Sensor dort bestellt, und ich habe vor, das Kupplungspaket zu bestellen, wenn ich niemanden finde, der den Preis senkt oder ihn zumindest anpasst.

Discussion starter · #28 ·
Aus irgendeinem Grund denken alle, wenn ich dort drüben meine Kreditkarte für EuroSpares benutze, dass meine Kreditkarte gestohlen wurde. Sie haben es mit dem F1-Sensor gemacht und es wieder mit dem Schwungrad gemacht. Es ist ein bisschen frustrierend, aber ich bin irgendwie froh, dass sie es getan haben, weil ich beschlossen habe, mein Schwungrad abzunehmen und es genauer zu betrachten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mit dem Material, das sie auf diesem Schwungrad haben, und seiner Dicke nicht verbrannt oder Risse hineingebracht habe. Ich beschloss, es in eine örtliche Werkstatt zu bringen, um zu bestätigen, was ich dachte.......also habe ich es gerade abgegeben. Sie gaben an, dass es gut sei. Sie werden es bearbeiten und heiß reinigen... Es hat mich nur 50 Dollar gekostet, worüber ich mich natürlich gefreut habe... Hier ist ein Seitenfoto des Schwungrads...

Craig, achte darauf, dass sie den Außenbereich, an dem die PP-Schrauben befestigt werden, genauso stark bearbeiten wie die Oberfläche, sonst gibt es Probleme... Ich bete jedes Mal, wenn ich etwas in eine Werkstatt bringe... Wenn du noch keine Zeit im Gefängnis verbracht hast, bin ich mir nicht sicher, ob sie dich einstellen.

Discussion starter · #30 · (Edited)
Craig, stellen Sie sicher, dass sie den äußeren Bereich, in dem sich die PP anschraubt, genauso stark bearbeiten wie die Oberfläche, sonst haben Sie Probleme... Ich bete jedes Mal, wenn ich etwas in eine Werkstatt bringe... Wenn Sie noch keine Zeit im Gefängnis verbracht haben, bin ich mir nicht sicher, ob sie Sie einstellen. Jason
ohhh Jason, daran habe ich noch nicht einmal gedacht......... Der Typ, den ich hier benutze, wo ich bin, ist ein alter Werkstattmann. Älterer Herr, manchmal etwas rau, aber Trophäen säumen seine Wand vom Rennsport. Abgesehen davon habe ich ihm das nicht gesagt, ich habe es ohne einen zweiten Gedanken abgegeben. Vielen Dank, ich hoffe, ich kann ihn morgen erwischen und ihn bitten, es zu tun, bevor er fertig ist. Ich werde nicht einmal anrufen, ich glaube, ich werde einfach vorbeischauen.......

Hey Jason, hoffentlich, solange du noch im Forum bist, werde ich das Kupplungspaket/Schwungrad zusammen vom Auto auswuchten lassen. Ich wollte eigentlich unten darüber schreiben, aber ich habe darüber nachgedacht, das Schwungrad am Mädchen zu erleichtern, wenn ich es tue. Was denkst du? Ich bin mir der Vor- und Nachteile bewusst. Ich spreche nicht von einer Tonne Gewicht, aber Mann, als ich das Ding vom Auto nahm, war ich überrascht, wie schwer es war. Ich denke wirklich, dass es seiner trägen Beschleunigung ein wenig helfen würde...... Ich weiß, dass es auch schneller fallen wird, aber..............Gedanken?

Eigentlich Dave, sollte ich dich auch fragen. Tut mir leid, ich weiß, was du beruflich machst. Nun, ich sollte die Frage wohl nicht an eine bestimmte Person richten. Wenn jemand einen Hintergrund hat und versteht, worüber ich rede, kann er sich gerne zu Wort melden. Ich bin kein Exklusionist, ich möchte den Thread auch nicht ändern, aber es könnte eine Option sein. Ich höre im Forum viele verschiedene Dinge über Modifikationen, um eine bessere Leistung zu erzielen. Habe noch nie gehört, dass jemand das 50-Pfund-Schwungrad erleichtert hat. Es ist wie eine 55-Gallonen-Trommel, die das Ding da rausholt!

Wenn Sie es nicht von beiden Teilen entfernen, verringern Sie die Klemmkraft an der Kupplung. Sie werden mindestens 0,010-0,015 von der Oberfläche abnehmen...ein mm sind 0,039...sehen Sie, was ich meine. Der alte mürrische Typ weiß das wahrscheinlich schon...J

Erleuchtetes Schwungrad... Das ist ein Nein... Das funktioniert bei einem Rennwagen, weil die Drehzahlen hoch sind und man die Masse nicht braucht... Bei einem Straßenauto wirkt es sich negativ aus, wenn man von einer Ampel wegfährt... Diese Masse ist es, die das Auto in Gang setzt... Ich stelle mir vor, dass es das F1-Getriebe durcheinanderbringen würde, wie schnell es freigibt... J

Discussion starter · #33 ·
Nun, ich werde dafür sorgen, dass der alte Mann es weiß, denn ich möchte auf keinen Fall weniger Anpressdruck. Scheint, als würde ich sie ganz allein verbrennen! Brauche keine zusätzliche Hilfe.

Ja, ich verstehe, was du sagst, aber ich rede nicht davon, es so weit zu erleichtern, dass es keine der Drehzahlen halten könnte, was definitiv nicht gut ankommen würde... Ich weiß, dass Masse das Auto davon abhält, einfach auf Null zu fallen. Aber es muss auch hochgedreht werden, bevor das passiert. Es wäre schneller aus den Kurven heraus und leicht aus der Startlinie, richtig? Wenn Sie außerdem in die Kurven eintauchen, indem Sie sofort das Pedal loslassen, würden die Drehzahlen des Autos schneller sinken, richtig? Weniger Masse zum Beschleunigen, aber weniger Masse, um es beschleunigt zu halten, wenn Sie loslassen.

Abgesehen davon, das ist es, was ich mir wohl gedacht habe, würde es das F1-System wirklich durcheinanderbringen? Der einzige Sensor, den ich im Glockengehäuse sehe, ist der F1-Sensor. Eigentlich sollte er Ausrück- oder Schubkraftsensor heißen, oder? Das ist es, was er tut, er teilt dem TCU mit, wo sich das Drucklager befindet. Er hat überhaupt keine Optik, um die Kupplung selbst oder die Druckplatte zu sehen, weshalb er keine „CC“-Leuchten oder die PP-Finger setzt, wenn die Kupplungsfedersicherungsnasen brechen.

Craig, an diesem Punkt möchte ich nichts tun, um meine Probleme zu erhöhen. Ich bin sicher, Sie haben an diesem Punkt genug Geld ausgegeben. Ich bin mir nicht so sicher, wie sich das Auto mit einer erleichterten Schwungscheibe verhalten würde.... Ich habe sie einfach wieder auf den Originalzustand zurückgesetzt und die Kunden gehen glücklich weg.J

Discussion starter · #35 ·
Nun, wie zur Hölle soll ich denn damit argumentieren! Lol.....okay, du gewinnst.......alles erledigt.

Ich benutze die Bank nicht mehr, ich komme nach Hause und stopfe das Bargeld in die Brennstoffzelle, hinter den Sitz und in den Kofferraum!

Leichte Schwungräder sind großartig, solange Sie Ihre Drehzahlen hoch halten. Wie ein Rennwagen. Es ist blöd, wenn man in den Leerlauf schaltet und das Gas weggenommen wird und der Motor stehen bleibt, bevor die ECU ihn auffangen kann, oder wenn man an einer Ampel steht und der Klimakompressor anspringt und das Auto stehen bleibt.

Aber jetzt sind Sie schlauer und rollen auf niedrige Drehzahlen herunter, bevor Sie in den Leerlauf gehen, und haben die Klimaanlage ausgeschaltet, damit Sie die zusätzliche Leistung haben, wenn die Ampel auf Grün schaltet. Sie treten aufs Gas, und Mist, er ist einfach ausgegangen, weil beim Öffnen der Drosselklappe und dem Einlassen all der Luft und des Kraftstoffs nicht genügend Energie im Schwungrad gespeichert war, um sie für die Zündung zu verdichten.

Das Schwungrad in diesem Auto ist schwer, weil es einen kleinen Durchmesser hat. Das Auto muss immer noch ziemlich hoch im Leerlauf laufen, nur um genügend Energie darin zu halten. Und der Kupplungseingriff ist so programmiert, dass das Schwungrad genügend Energie für die Verdichtung hat. Deshalb können Sie bei einem LandCruiser die Kupplung ziemlich schnell loslassen, ohne überhaupt Gas zu geben. Das Schwungrad liefert viel Energie für die Verdichtung und bewegt das Auto.

Wenn Sie also nur Rennen fahren wollen und das Auto richtig für den Start einstellen, nur zu. Andernfalls würde ich woanders nach Leistung suchen. Nur meine zwei Cent.

Discussion starter · #37 ·
Dave, ich verstehe definitiv, was du sagst. Jason hat die Idee bereits mit Vernunft getötet. Ich spreche nicht davon, hier alles aus Aluminium zu machen, um die Masse für das Rennen zu reduzieren.......Ich weiß nicht, ob es durch das Rasieren von ein paar Kilo so viel bringen würde.....aber vielleicht, und ich will definitiv keine Probleme mehr mit diesem Ding.........oder Gott bewahre, das Radio funktioniert nicht mehr!!LOL!

:cheers:

Jason hat die Idee bereits mit Vernunft getötet.
Richtig. Ich hätte keine Vernunft verwenden sollen.

Craig, die coolen Kids rasieren ihre Schwungräder nicht, also tu es nicht! :D

Discussion starter · #40 ·
Nun, Dave, tatsächlich sind einige davon, aber ich werde auf die Feierlichkeiten verzichten und nur für dich alle Honda-, Mitsubishi- und Audi-Links posten!:2thumbsup::autofahrer:

In anderer Hinsicht habe ich die brandneue Kupplung per Post auf dem Weg zu mir... es wird großartig sein, das Mädchen wieder zusammenzubauen.

21 - 40 of 181 Posts