Maserati Forum banner

Levante Probleme, leidet noch jemand?

1 reading
48K views 36 replies 24 participants last post by  PhatBoiGlen  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe meinen Levante seit einem Jahr und bisher war das Auto mit insgesamt über 20 Softwareproblemen und 5 physischen Problemen in der Werkstatt! Vor 2 Tagen wurde mein Auto zurückgegeben, aber ich muss es noch überprüfen, aber ich habe einige widersprüchliche Informationen, die ich mit anderen Besitzern überprüfen möchte, um die Kommentare zu sehen. Mein Auto ist von Anfang an noch nie richtig gefahren und ich habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass es beim engen Abbiegen ruckelte. Mir wurde gesagt, dass dies nur daran liegt, dass das Auto groß ist und die Reifen groß sind! Vor ein paar Wochen hatte ich eine Reifenpanne und brachte die Werkstatt dazu, sie zu überprüfen, nur um zu erfahren, dass sie bis zum Metall abgenutzt waren. Das ist seltsam, da ich meine Reifen regelmäßig überprüfe und außen 3-4 mm gutes Profil zu sehen war, aber innen, als es gezeigt wurde, bis zum Draht. Die Werkstatt fragte, ob es komisch gefahren sei, da ich es bemerkt haben muss! Nachdem ich mit dem Maserati-Händler gesprochen hatte, habe ich widersprüchliche Geschichten gehört. Erstens, dass ich bei einem Maserati Levante nur 7000 Meilen auf den Reifen erwarten sollte. OK, wenn das stimmt, ist es gut, aber mir wurde auch von dem Mechaniker, der das Auto ausgeliefert hat, gesagt, dass es ein Problem gibt, das nicht gelöst werden kann, und als er die italienische Fabrik besuchte, wurde ihm gesagt, dass es viele Probleme gibt. Mein Problem ist BS, ich mag BS nicht, ok, die 2 Reifen kosten über 500 £+, das ist hier nicht das Problem, es ist die Tatsache, dass sie ungleichmäßig und gefährlich abgenutzt waren. Ich werde die anderen Probleme auflisten, wenn ich Zeit habe, wollte aber nur Feedback zu diesem hier sehen. Bitte um Kommentare.
 
#2 ·
Sie lügen nicht.

Das Ruckeln liegt daran, dass die Reifen breit sind und bei Kälte nicht genügend Grip haben, und es ist nicht ungewöhnlich, dass sie weniger als 15.000 km halten. Dies ist kein Maserati-spezifisches Problem, es betrifft jeden Hersteller von Porsche bis Mercedes, und so werden die Reifen heutzutage hergestellt - insbesondere Pirellis.
Was Sie wirklich brauchen, ist eine Achsvermessung, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist, dies könnte einige der Probleme lindern - wie z. B. ungleichmäßiger Verschleiß.

Sie sollten http://www.maseratilevanteforum.com/ besuchen, dort sind sie wahrscheinlich sachkundiger.
 
#5 ·
Motorschaden an einem Levante von 2017

Meiner ist Dezember 2017, 10.400 Meilen.

Der Motor hat sich festgefressen, nachdem ich schnell gefahren bin und dann eine enge Kurve um einen Kreisverkehr genommen habe. Ich möchte sehen, ob jemand anderes dieses Problem erlebt hat. Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich ein Problem mit der Ölpumpe ist und möglicherweise häufiger vorkommt, als man denkt.

Ich bin wirklich in Schwierigkeiten, da ich mich leider dafür entschieden habe, ihn von einem mobilen Mechaniker bei 9.400 Meilen und im Alter von 14 Monaten warten zu lassen. Ich habe das richtige Öl und den richtigen Filter verwendet, aber Maserati sagt trotzdem, dass ich die Garantie ungültig gemacht habe - die Kosten für einen neuen Motor betragen 24.000 £.

Albtraum!!!!
 
#7 ·
Motorschaden bei einem Levante von 2017

Meiner ist vom Dezember 2017, 10.400 Meilen.

Der Motor hat sich festgefahren, nachdem ich schnell gefahren bin und dann eine enge Kurve um einen Kreisel genommen habe. Ich möchte sehen, ob jemand anderes dieses Problem hatte. Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich ein Problem mit der Ölpumpe ist und möglicherweise häufiger vorkommt, als man denkt.

Ich bin wirklich in Schwierigkeiten, da ich mich unglücklicherweise dafür entschieden habe, ihn von einem mobilen Mechaniker bei 9.400 Meilen und im Alter von 14 Monaten warten zu lassen. Ich habe das richtige Öl und den richtigen Filter verwendet, aber Maserati sagt trotzdem, dass ich die Garantie ungültig gemacht habe - die Kosten für einen neuen Motor betragen 24.000 £.

Albtraum!!!!
Hatte genau das gleiche Problem. Der Motor hat sich festgefahren und Öl ist überall ausgelaufen.
Musste 25.000 £ für einen neuen Motor bezahlen, da sie sagten, der Ölfilter sei nicht gewechselt worden. Das war unwahr und eine erbärmliche Ausrede für ein Auto, das 18 Monate alt war.
 
#13 ·
Ich erinnere mich, die Bedienungsanleitung (US-Version) gelesen zu haben, in der empfohlen wird, einen Ölwechsel von einem Maserati-Techniker durchführen zu lassen. Ich erinnere mich nicht, dass darin stand, dass dies von einem Maserati-Händler durchgeführt werden muss.
Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Garantie erlischt, wenn das Fahrzeug von jemandem außerhalb von Maserati gewartet wird.
 
#9 ·
ZERO Probleme
Nachbar hat auch einen Levante S, ein Jahr neuer, 2018
auch perfekt
tolles SUV

Lies zwischen den Zeilen bei vielen dieser Beiträge
eine Beitragsanzahl von weniger als 5-10, und dann verschwinden sie (Trolle)
ein großes GÄHNEN
Ich bleibe einfach ehrlich
Meine Beiträge sind echt. Ich hatte einen Albtraum mit meinem Levante. Ich freue mich, dass Sie nicht die gleichen Probleme mit Ihrem Auto hatten. Ich hoffe, das geht so weiter.
 
#11 · (Edited)
Ackerman-Lenkung. Das ist es, was das Handling so verdammt gut macht. Genauso wie bei meinem Stelvio. Das Fahrverhalten und das Einlenken sind so gut wie bei meinen Lotus-Autos. Man bedenke, dass wir uns vor 10 Jahren alle darüber beschwerten, dass unsere schweren SUVs die äußeren Ecken der Reifen abnutzten, genau wie bei allen Pickups. Viele von uns, die gelegentlich Kurven fahren, gleichen den Verschleiß gut aus. Wenn Sie wie eine alte Dame fahren oder NUR auf der Autobahn fahren, verschleißen die Reifen schneller an den Innenseiten. Der Rest von uns bekommt einen ausgewogenen Verschleiß, anstatt die äußeren Kanten abzufressen. Wenn Sie chronisch unteraufgepumpte Reifen fahren, verschärfen Sie übrigens die Verschleißprobleme.
 
#19 ·
Ackerman-Lenkung. Das ist es, was das Handling so verdammt gut macht. Genauso wie bei meinem Stelvio. Das Fahrverhalten und das Einlenken sind so gut wie bei meinen Lotus-Autos. Denken Sie daran, dass wir uns vor 10 Jahren alle darüber beschwert haben, dass unsere schweren SUVs die äußeren Ecken der Reifen abnutzten, genau wie alle Pickups. Viele von uns, die gelegentlich Kurven fahren, gleichen den Verschleiß gut aus. Wenn Sie wie eine alte Dame fahren oder NUR auf der Autobahn fahren, nutzen Sie die Reifen schneller an den Innenseiten ab. Der Rest von uns bekommt einen ausgewogenen Verschleiß, anstatt die äußeren Kanten abzufressen. Wenn Sie chronisch unteraufgepumpte Reifen fahren, verschlimmern Sie übrigens die Verschleißprobleme.

Der Typ, der den Motor gesprengt hat, hat wahrscheinlich noch nicht einmal den Ölstand überprüft, als er fertig war. Wahrscheinlich besitzt er nicht einmal ein Reifendruckmessgerät oder weiß, wo er es anbringen soll.
Ihr Kommentar zur Handling-Qualität im Vergleich zum Stelvio hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe gerade einen Stelvio Quad gegen den '19 Levante GTS eingetauscht (hauptsächlich um den V8 zu bekommen) und empfinde die Lenkung als träge im Vergleich zur Schnelligkeit des Stelvio. Ich frage mich, ob es ein Problem mit dem Lenksystem gibt? Lenkt eher wie der Lexus meiner Frau. Wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen, eine Möglichkeit zu finden, die Lenkübersetzung zu beschleunigen.
 
#14 ·
Hallo zusammen, ich habe meinen Levante seit einem Jahr und bisher war das Auto mit insgesamt über 20 Softwareproblemen und 5 physischen Problemen in der Werkstatt!
Vor 2 Tagen wurde mein Auto zurückgegeben, aber ich muss es noch überprüfen, aber ich habe einige widersprüchliche Informationen, die ich mit anderen Besitzern überprüfen möchte, um die Kommentare zu sehen.
Mein Auto ist von Anfang an nie richtig gefahren und ich habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass es beim engen Abbiegen ruckelte. Mir wurde gesagt, dass dies nur daran liegt, dass das Auto groß ist und die Reifen groß sind!
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Reifenpanne und brachte die Werkstatt dazu, sie zu überprüfen, nur um zu erfahren, dass sie bis zum Metall abgenutzt waren. Das ist seltsam, da ich meine Reifen regelmäßig überprüfe und außen 3-4 mm gutes Profil zu sehen war, aber sicher genug, dass es innen bis zum Draht war.
Die Werkstatt fragte, ob es komisch gefahren sei, da ich es bemerkt haben muss!

Nachdem ich mit dem Maserati-Händler gesprochen hatte, habe ich widersprüchliche Geschichten gehört. Zuerst, dass ich bei einem Maserati Levante nur 7000 Meilen auf den Reifen erwarten sollte. OK, wenn das stimmt, ist es gut, aber mir wurde auch von dem Mechaniker, der das Auto auslieferte, gesagt, dass es ein Problem gibt, das nicht gelöst werden kann, und als er die italienische Fabrik besuchte, wurde ihm gesagt, dass sie viele Probleme haben.
Mein Problem ist BS, ich mag BS nicht, ok, die 2 Reifen kosten über 500 £+, das ist hier nicht das Problem, es ist die Tatsache, dass sie ungleichmäßig und gefährlich abgenutzt waren.
Ich werde die anderen Probleme auflisten, wenn ich Zeit habe, wollte aber nur Feedback zu diesem hier sehen.
Kommentare bitte.
Ja.......Meiner wurde gestern wieder auf einem Anhänger abgeholt...das ist jetzt das 4. Mal, dass er abgeholt wurde, die Kühlmittelrohrleitung ist abgegangen, die ESC-Warnleuchte erschien, was ein Sensorproblem war, dann funktionierten die Lautsprecher nicht, Probleme mit der schlüssellosen Zugang und schließlich hatte ich gestern eine Armaturenbrettanzeige mit Warnleuchten und Service-Warnungen, wobei die Servolenkung ausfiel. Der Service war für Juni gebucht, also nicht verpasst, aber nicht in ein paar Wochen fällig....das Ergebnis heute war, dass die Batterie eine schlechte Gesundheit hat und jetzt keine Warnleuchten mehr vorhanden sind.

Ich liebte dieses Auto.....ich liebe es nicht mehr so sehr, was wirklich schade ist...es verdirbt wirklich, was ein schönes Auto ist, mit diesen Arten von Fehlern umgehen zu müssen. Ich besitze es seit etwas mehr als einem Jahr.
 
#18 ·
Hallo zusammen, ich habe meinen Levante seit einem Jahr und bisher war das Auto mit insgesamt über 20 Softwareproblemen und 5 physischen Problemen in der Werkstatt! Vor 2 Tagen wurde mein Auto zurückgegeben, aber ich muss es noch überprüfen, aber ich habe einige widersprüchliche Informationen, die ich mit anderen Besitzern überprüfen möchte, um die Kommentare zu sehen.
Mein Auto ist von Anfang an nie richtig gefahren und ich habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass es beim engen Abbiegen ein Ruckeln gab. Mir wurde gesagt, dass dies nur daran liegt, dass das Auto groß ist und die Reifen groß sind!
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Reifenpanne und brachte die Werkstatt dazu, sie zu überprüfen, nur um zu erfahren, dass sie bis zum Metall abgenutzt waren. Das ist seltsam, da ich meine Reifen regelmäßig überprüfe und außen 3-4 mm gutes Profil zu sehen war, aber innen, als es gezeigt wurde, bis zum Draht.
Die Werkstatt fragte, ob es komisch gefahren sei, da ich es bemerkt haben muss!

Nachdem ich mit dem Maserati-Händler gesprochen hatte, habe ich widersprüchliche Geschichten gehört. Zuerst, dass ich bei einem Maserati Levante nur 7000 Meilen auf den Reifen erwarten sollte. OK, wenn das richtig ist, gut genug, aber ich wurde auch von dem Mechaniker, der das Auto auslieferte, darüber informiert, dass es ein Problem gibt, das nicht gelöst werden kann, und als er die italienische Fabrik besuchte, wurde ihm gesagt, dass es viele Probleme gibt.
Mein Problem ist BS, ich mag BS nicht, ok, die 2 Reifen kosten über 500 £+, das ist hier nicht das Problem, es ist die Tatsache, dass sie ungleichmäßig und gefährlich abgenutzt waren.
Ich werde die anderen Probleme auflisten, wenn ich Zeit habe, wollte aber nur Feedback zu diesem hier sehen.
Kommentare bitte.
Habe gerade den Beitrag gesehen. Ich hatte kleinere Probleme mit einem Kühlerschlauchleck, quietschenden Bremsen usw. Die Seiten meiner Vorderreifen waren bei 20000 Meilen abgenutzt. Ich fragte den Händler und er sagte, dass der Levante sowie einige andere Marken die Straße für die Leistung greifen müssen. Der Cambri, der dies reguliert, ist eingestellt und kann nicht angepasst werden. Ich hatte das Glück, einen Vertreter von Goodyear am Telefon zu haben, und sie gaben mir 50 % Rabatt auf Reifen.
Großartig, aber es geht bergab.
Dies war vor ein paar Wochen. Wenn ich jetzt aus der Garage zurückfahre und das Lenkrad drehe, gibt es ein SEHR lautes Kratzgeräusch auf der rechten Seite. Ich brachte es zum Händler und leider hat er dies bei vielen Masserats gesehen. Es stellt sich heraus, dass sich die Schallwand auf der rechten Seite mit der Zeit erhitzt und ausdehnt. Wenn also neue Reifen montiert werden, können sie reiben. Wenn ich die Höhe auf ein anderes Niveau einstelle, reibt es nicht. Ich habe gerade Masserati North America angerufen und sie haben mir eine Fallnummer gegeben. Sie wollen sich das ansehen. Sie haben noch keine Berichte zu diesem Problem. Ja, es gibt Probleme, aber Masserati steht dahinter. Wenn es zu viele Probleme gibt, wie Sie sagten, ist es Zeit, Masserati North America anzurufen
 
#20 ·
Ich glaube, dass im Jahr 2018 die hydraulische Lenkung von Maserati auf eine elektrische Servolenkung umgestellt wurde, die für die semi-autonome Fahrerassistenz benötigt wurde, die eine elektrische Servolenkung benötigt, um richtig implementiert zu werden. Es war ein gewisses Abwägen, da das Gefühl nicht mehr so direkt ist wie bei der vorherigen Konfiguration.
 
#23 ·
2021 Levante GT Hybrid SCHLECHTESTES AUTO, DAS ICH JE BESESSEN HABE Seit dem Kauf hatte ich nur Probleme damit. Angefangen damit, dass Maserati 3 Wochen brauchte, um einen Tracker zu initialisieren, über einen Rückruf, den Austausch eines defekten Lautsprechers, Störungen im Infotainment-System, die Nichtverbindung von Apple CarPlay (die ganze Zeit!), das plötzliche Abschalten eines der Audiokanäle, eine nicht funktionierende Türverriegelung und schließlich ein unerklärliches Motorengeräusch, das nicht diagnostiziert werden konnte! Nachdem der Maserati-Vertragshändler viele Teile ausgetauscht hatte und immer noch nicht herausfinden konnte, was das Motorengeräusch verursachte, stimmte Maserati zu, den Motor auszutauschen! Das in einem 17 Monate alten Auto mit 16.000 Meilen! Ich habe alle möglichen Autos von BMW, Mercedes, Land Rover, Ferrari besessen, ganz zu schweigen von japanischen Autos, und Maserati ist bei weitem das SCHLECHTESTE Auto, das ich je besessen habe. Und an diejenigen, die es wagen zu behaupten, ich sei ein Troll, lade ich Sie ein, dieses Schrottteil von mir zu kaufen!
 
#24 ·
2021 Levante GT Hybrid SCHLECHTESTES AUTO, DAS ICH JE BESESSEN HABE Seit dem Kauf hatte ich nur Probleme damit. Angefangen damit, dass Maserati 3 Wochen brauchte, um einen Tracker zu initialisieren, über einen Rückruf, den Austausch eines defekten Lautsprechers, Störungen im Infotainment-System, nicht funktionierendes Apple CarPlay (die ganze Zeit!), das plötzliche Abschalten eines der Audiokanäle, eine nicht funktionierende Türverriegelung und schließlich ein unerklärliches Motorengeräusch, das nicht diagnostiziert werden konnte! Nachdem der Maserati-Vertragshändler viele Teile ausgetauscht hatte und immer noch nicht herausfinden konnte, was das Motorengeräusch verursachte, stimmte Maserati zu, den Motor auszutauschen! Das in einem 17 Monate alten Auto mit 16.000 Meilen! Ich habe alle möglichen Autos von BMW, Mercedes, Land Rover, Ferrari, ganz zu schweigen von japanischen Autos, besessen, und Maserati ist bei weitem das SCHLECHTESTE Auto, das ich je besessen habe. Und an diejenigen, die es wagen zu behaupten, ich sei ein Troll, lade ich Sie ein, dieses Schrottteil von mir zu kaufen!
Betrübt, von Ihren Erfahrungen zu lesen, und danke, dass Sie hier geteilt (abgelassen) haben! Ich weiß, kein Trost für Sie, aber zum Glück sind Sie für die meisten von uns eine Ausnahme. Drei Jahre alter S hier, und es ist eine Freude!
 
#26 ·
Ich bin alles andere als ein Ausreißer. Im Laufe der Monate, in denen ich all die Probleme aussortiert habe, lernte ich die Leute in meiner 'örtlichen' Maserati-Vertragswerkstatt kennen, und sie haben mir die Augen für die schlechte Qualität der Autos, die Maserati herstellt, geöffnet. Und der Kundenservice ist einfach erbärmlich, er existiert nicht! Großbritannien ist ein "kleines" Land mit 67 Millionen Einwohnern, aber das Maserati GB Repräsentanzbüro hat insgesamt 3 Mitarbeiter. Britische Kunden müssen nach Italien anrufen, um jemanden zu finden, der sich ihre Probleme anhört. Und die Werkstätten? Es gibt nur eine Vertragswerkstatt für den gesamten Süden Englands und eine weitere in London. Insgesamt 12 für das gesamte Vereinigte Königreich (einschließlich 2 in Schottland und 1 in Nordirland)! Man muss Monate im Voraus einen Service buchen, und wenn man auch nur ein kleines Problem hat, muss man Wochen warten, bis es behoben ist. Mein Motorproblem - das Auto ist jetzt schon seit 3 Monaten in der Werkstatt (!!!) und ich weiß immer noch nicht, wann ich es zurückbekomme und ob es funktionieren wird! Es gab ein Video, das ich sah, bevor ich meinen Levante kaufte, und ich dachte damals auch, dass der Typ einfach nur Pech hatte, ein Ausreißer. Wie falsch ich doch lag! Hier ist das Video, viel Spaß!
 
#28 ·
Nun, ich werde 2 weitere Levante in unserer Nachbarschaft hinzufügen, 2018 und 2019. Beide Besitzer planen, sich einen weiteren zu kaufen, wenn die Zeit gekommen ist. Wir hatten vorher einen Ml63 und meine Frau mag ihn viel besser. Nach 4 Jahren Besitz mit Levante werden wir also bei der Maser bleiben👍
Irgendwie glaube ich Ihnen nicht, aber viel Glück Ihnen und Ihren beiden Nachbarn! Was mich betrifft, so habe ich den neuen Range Rover erhalten und liebe ihn! Ich kann es kaum erwarten, den Levante an den ersten "glücklichen" Typen loszuwerden, der auf meine Verkaufsanzeige antwortet, sobald ich ihn aus der Werkstatt zurückbekomme, mit einem brandneuen Motor!
 
#30 ·
Mein Maserati Levante 2017 starb letzte Woche bei 85.000 km.
Maserati of North America bot nur 5.000 Dollar für einen Motoraustausch von 38.000 Dollar an.
Unglaublich...!!
Ungleichmäßige Reifenwarnung trat auch zweimal auf!
MASERATI MUSS ZUR RECHENSCRAFT GEZOGEN WERDEN UND WIR MÜSSEN UNSER GELD ZURÜCKBEKOMMEN (AUSGEGEBEN FÜR UNERWARTETE UND ABSOLUT UNNÖTIGE DINGE)
 
#32 ·
Hallo zusammen, ich habe meinen Levante seit einem Jahr und bisher war das Auto mit insgesamt über 20 Softwareproblemen und 5 physischen Problemen in der Werkstatt!
Vor 2 Tagen wurde mein Auto zurückgegeben, aber ich muss es noch überprüfen, aber ich habe einige widersprüchliche Informationen, die ich mit anderen Besitzern überprüfen möchte, um die Kommentare zu sehen.
Mein Auto ist von Anfang an noch nie richtig gefahren und ich habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass es beim engen Abbiegen ruckelte. Mir wurde gesagt, dass dies nur daran liegt, dass das Auto groß ist und die Reifen groß sind!
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Reifenpanne und brachte die Werkstatt dazu, sie zu überprüfen, nur um zu erfahren, dass sie bis zum Metall abgenutzt waren. Das ist seltsam, da ich meine Reifen regelmäßig überprüfe und außen 3-4 mm gutes Profil zu sehen war, aber sicher genug, dass es innen bis zum Draht war.
Die Werkstatt fragte, ob es komisch gefahren sei, da ich es bemerkt haben muss!

Nachdem ich mit dem Maserati-Händler gesprochen hatte, habe ich widersprüchliche Geschichten gehört. Erstens, dass ich bei einem Maserati Levante nur 7000 Meilen auf den Reifen erwarten sollte. OK, wenn das stimmt, ist es gut, aber mir wurde auch von dem Mechaniker, der das Auto auslieferte, gesagt, dass es ein Problem gibt, das nicht gelöst werden kann, und als er die italienische Fabrik besuchte, wurde ihm gesagt, dass es viele Probleme gibt.
Mein Problem ist BS, ich mag BS nicht, ok, die 2 Reifen kosten über 500 £+, das ist nicht das Problem hier, es ist die Tatsache, dass sie ungleichmäßig und gefährlich abgenutzt waren.
Ich werde die anderen Probleme auflisten, wenn ich Zeit habe, wollte aber nur Feedback zu diesem hier sehen.
Kommentare bitte.
Ich hatte einen GT, ich fuhr ihn mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn und bekam 17.000 Meilen aus meinen Reifen. Ich habe ihn zweimal ausrichten lassen und sie zweimal gedreht.