Maserati Forum banner
61 - 80 of 121 Posts
Um das LED-Glühbirnenproblem an unseren Autos zu verdeutlichen:
1. Die vordere Kuppel benötigt 194er, 3 Stück davon (168 ist austauschbar mit 194)
2. Jede hintere Kuppel benötigt eine 6418 (35/36mm Festoon)
3. Handschuhfach benötigt 1 168/194
4. L & R Fußraum benötigt 1 168/194
5. Kofferraum benötigt 1 194/168
Deshalb können Sie einfach zu Ihrem örtlichen Advance Auto Parts gehen und sich die guten Sachen holen, Sylvania Zevo 6000k Super Brights
Um es klarzustellen, Sie benötigen 7 - 168/194er
2 - 6418 (35/36mm Festoon) $100 für die Innenraumbeleuchtung.
Hätte 2016 ab Werk so sein sollen.

Beim Lesen einiger Beiträge in verschiedenen Threads hier scheint der Ausfall des Vorklappens des Beifahrersitzes ein recht häufiges Problem bei diesen Autos zu sein (einschließlich meinem). Ein oder zwei Mitglieder haben dieses Problem erfolgreich mit der im Handbuch beschriebenen Reset-Methode behoben, aber andere (wiederum einschließlich meines Autos) hatten nicht so viel Glück. Ich habe in ein paar Wochen einen Servicetermin beim Händler und werde herausfinden, was das Problem ist, aber ich frage mich, ob jemand weiß, was genau dies verursacht; ist es ein Modul in der Sitzschiene oder ein anderes mechanisches oder elektrisches Teil? Alle anderen Funktionen zur Sitzpositionsverstellung funktionieren einwandfrei, nur diese Funktion ist anscheinend betroffen, und es scheint auch nur beim Beifahrersitz aufzutreten. Ein Mitglied, das gerade einen '17 GT gekauft und eine Einführung gepostet hat, erwähnte auch dieses gleiche Problem. Also... ist dies ein Komponenten-Epidemie-Ausfall?
Das habe ich auch. Ich dachte nur, der Beifahrersitz würde sich nicht nach vorne bewegen, und man musste es manuell machen, indem man sich bückte und ihn verschob. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas hören.

Behoben!

Hinweis für alle mit dem Problem:
Sie müssen die Vorgehensweise genau wie beschrieben befolgen.
Zündung auf AUS-Position
Rechte Tür öffnen
Innerhalb von 5 Sekunden: Den Sitz vor/zurück/vor/zurück bewegen (nicht ganz, nur einen Moment in jede Richtung)
SOFORT die Sitzlehne nach vorne klappen
Dem Sitz zwei Zyklen von vor/zurück erlauben.

Es funktioniert. Nur wenn es wie beschrieben gemacht wird.
das ist wie das alte Contra-Spiel. Oben oben links rechts links rechts B A starten?
Haha.

Nur zur Klarstellung. Sie sitzen im Beifahrersitz und benutzen die automatische Vor- und Rückbewegung. Dann klappen Sie die Sitze nach vorne, indem Sie die Verriegelung drücken, um den Sitz nach oben zu klappen, um nach hinten zu gelangen? Wenn Sie 2 Zyklen sagen, nehme ich an, dass es sich um manuelle Zyklen handelt. Sie schieben physisch vor, zurück, entriegeln, schieben vor und dann wieder zurück.

Fest!

Hinweis für alle mit dem Problem:
Sie müssen die beschriebene Vorgehensweise genau befolgen.
Zündung auf AUS-Position
Rechte Tür öffnen
Innerhalb von 5 Sekunden: Den Sitz vorwärts/rückwärts/vorwärts/rückwärts bewegen (nicht ganz, nur einen Moment in jede Richtung)
SOFORT die Rückenlehne nach vorne klappen
Dem Sitz zwei Zyklen vorwärts/rückwärts erlauben

Es funktioniert. Nur wenn es wie beschrieben gemacht wird.
Ok, ich habe es versucht. Nur um sicherzugehen, wenn Sie sagen, Schlüssel in AUS-Position, ist das ganz zurück, wo Sie ihn entfernen können, wenn Sie wollten? Außerdem, wenn Sie die Sitzlehne nach vorne klappen, fängt sie dann sofort an, sich zu bewegen, oder mussten Sie noch etwas tun? Meiner kooperiert nicht. Muss ein Benutzerfehler sein, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich es vermassle, verdammt.

Ok, ich habe es versucht. Nur um sicherzugehen: Wenn Sie "Schlüssel in der Aus-Position" sagen, ist das ganz zurück, wo Sie ihn entfernen können, wenn Sie wollten? Außerdem: Wenn Sie den Sitz nach vorne klappen, beginnt er sich dann sofort zu bewegen, oder mussten Sie noch etwas anderes tun? Meiner kooperiert nicht. Muss ein Benutzerfehler sein, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich es vermassle, verdammt.
Sollte sich sofort bewegen.

C

1) Die Tasten scheinen eine begrenzte Lebensdauer zu haben. Mindestens ein anderer Benutzer hat Probleme gemeldet und diese durch den Austausch des Lenkrads behoben. Es ist möglich, dass es sich um die Wickelfeder handelt, aber das ist noch nicht klar.
2) Pass
3) Sicher, dass Ihr Auto Bluetooth hat? Die frühen Modelle waren optional.

C
Weiß jemand, wie viel ein Lenkrad kostet? Meine klebrigen Tasten funktionieren alle nicht mehr. Wenn ich Maserati kenne, wette ich, dass es so viel wie 2.000 kostet. Mein Mercedes kostete etwa 1.500.

Any idea how much a steering wheel costs. My sticky buttons all stopped working. Knowing maserati I bet its as much as 2k. My mercedes was about 1500.
Sie können alle Tasten ersetzen, ohne das gesamte Lenkrad austauschen zu müssen. Wenn Sie sich doch für einen Austausch des Lenkrads entscheiden, kaufen Sie keines direkt von Maserati. Sie verlangen bis zu 4.000 Dollar für eines. Schauen Sie sich Scuderia Car Parts an (ca. 2.000 Dollar) oder suchen Sie bei eBay nach einem gebrauchten Lenkrad.

Scuderia Car Parts

Welches Lenkrad haben Sie? Ist es ganz schwarz oder ein individuelles Maserati-Lenkrad?

Grüner Schraubenschlüssel

Stellen Sie die Uhr in der Armaturenbrettanzeige auf das Vorjahr zurück (d. h. 2014). Der Schraubenschlüssel verschwindet. Das Service-Erinnerungssymbol wird durch die Kalenderdaten ausgelöst. Der einzige Preis, den Sie zahlen, ist, dass die Armaturenbrettanzeige den falschen Wochentag anzeigt. Das Auto weiß nicht, welches Jahr es ist.
Oh mein Gott. DANKE. Ich konnte nicht verstehen, warum zum Teufel das anging?

Sie können alle Tasten austauschen, ohne das gesamte Lenkrad austauschen zu müssen. Wenn Sie sich entscheiden, das Lenkrad auszutauschen, kaufen Sie KEINES direkt von Maserati. Sie werden bis zu 4.000 US-Dollar dafür verlangen. Schauen Sie sich Scuderia Car Parts an (ca. 2.000 US-Dollar) oder suchen Sie bei eBay nach einem gebrauchten Lenkrad.

Scuderia Car Parts

Welches Lenkrad haben Sie? Ist es ganz schwarz oder ein individuelles Maserati-Lenkrad?
Ja, meine Knöpfe haben aufgehört zu funktionieren, außer der Hupe. Haben Sie versucht, sie zu entfernen und zu reinigen?

Ich suche auch nach dem Knopf, der das Licht einschaltet. Er ist abgebrochen und ich brauche einen Ersatz? Weiß jemand, wo man einen bekommt?

Ja, meine Knöpfe haben aufgehört zu funktionieren, außer der Hupe. Haben Sie versucht, sie zu entfernen und zu reinigen?

Ich suche auch nach dem Knopf, der das Licht einschaltet. Er ist abgebrochen und ich brauche einen Ersatz? Weiß jemand, wo man einen bekommt?
Wahrscheinlich werden Sie kein Glück haben, wenn Sie versuchen, sie zu reinigen. Sobald Sie sie auseinandernehmen, sind sie sehr schwer wieder zusammenzusetzen. Ich weiß das aus erster Hand.

Ich bin mir nicht sicher, worauf Sie sich in Bezug auf die Lichter beziehen. Können Sie ein Foto posten oder das Problem genauer beschreiben?

Schließlich, welches Lenkrad haben Sie? Ist es schwarz auf schwarz oder eine andere Farbe?

Hat jemand Probleme mit dem nicht funktionierenden hinteren rechten Park-/Positionslicht? Ich habe die Verbindung überprüft, und es geht kein Strom zur LED-Leuchte. Ich habe auch die Sicherungen überprüft, und sie scheinen alle zu funktionieren. Übersehe ich etwas, oder könnte es ein Relais sein, das das Problem verursacht? Ich bekomme kein Licht auf dem Armaturenbrett, das mich darüber informiert, dass es ausgefallen ist?

Hat jemand Probleme mit dem nicht funktionierenden hinteren rechten Park-/Positionslicht? Ich habe die Verbindung überprüft und es geht kein Strom zum LED-Licht. Ich habe auch die Sicherungen überprüft und sie scheinen alle zu funktionieren. Übersehe ich etwas oder könnte es ein Relais sein, das das Problem verursacht? Ich bekomme keine Leuchte auf dem Armaturenbrett, die mich darüber informiert, dass es ausgefallen ist?
Ich habe das gleiche Problem wie Kea Bee... habe gerade darüber gepostet. Ich werde die Stromversorgung der Leuchte(n) überprüfen. Haben Sie beide überprüft?

Ich habe das gleiche Problem Kea Bee...habe gerade darüber gepostet. Ich werde die Stromversorgung der Leuchte(n) überprüfen. Haben Sie beide überprüft?
Was ich tat, war, die Verkleidung vom Kofferraum zu nehmen und die Verkabelung zu verfolgen. Wenn Sie eine E-Mail haben, habe ich ein Video mit meinem Handy aufgenommen. Ich kann versuchen, es Ihnen zu schicken. Wenn Sie es nicht sofort bekommen, bin ich gerade bei der Arbeit, also haben Sie bitte Geduld. Ich habe ein ganzes Video gemacht, das ich auf YouTube hochladen möchte, sobald ich Zeit habe, es zu bearbeiten.

61 - 80 of 121 Posts