Der MC20 ist fantastisch und all der Hype um die Wertminderung ist ermüdend.
Genieße einfach das Auto und in 5 Jahren werden wir sehen.
Genieße einfach das Auto und in 5 Jahren werden wir sehen.
Sie sind diesem Forum also vor 2 Stunden beigetreten, nur um dies zu posten? Willkommen!MC20 ist fantastisch und all der Hype um die Wertminderung ist ermüdend.
Genießen Sie einfach das Auto und in 5 Jahren werden wir sehen.
So sehr ich mir das auch wünsche und hoffe, dass es wahr ist. Seltenheit ist nur ein Aspekt. Herkunft und Begehrlichkeit sind ebenso wichtig, und leider mangelt es Maserati an letzterem.Dieses Auto in Coupe-Ausführung wurde nur 2000 Mal produziert ... Der F40 1300 Mal ... denk darüber nach. Wenn der Bestand verkauft ist, steigen die Preise.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihren ersten Satz verstehe. Fast jedes Auto verliert in den ersten 4 Jahren an Wert ... und zwar erheblich (um 30 % oder mehr).Niemand möchte ein Auto kaufen, das in 4 Jahren einen Verlust darstellt. Das wirkt sich auch auf den Inzahlungnahmewert aus. Es gibt einen Grund, warum Maserati so stark an Wert verliert. Nur sehr wenige geben den Grund zu. Zahlreiche Fehler und Kosten... Kein Qualitätsprodukt im Verhältnis zu den Kosten. Ende der Geschichte.
Nächstes Mal, wenn das Auto zu Ferrari geht, werde ich ein Foto von deren Garage posten. Normalerweise stehen dort einige Maseratis, aber nur wenige Ferraris. Ja, sie machen beides. Wir haben keinen Maserati-Händler. Der nächste ist 100 Meilen entfernt.
Nun... Da die Autos 1000 mehr kosten als ein Gerät und sich die meisten Menschen nicht um die Wertminderung ihrer Geräte kümmern, ist Ihr Punkt hinfällig. Die Abschreibungsrate versetzt einige in den umgekehrten Zustand ...Ich habe die Wertminderung noch nie berücksichtigt, wenn ich ein neues Auto oder einen Kühlschrank, eine Waschmaschine/einen Trockner usw. gekauft habe. Da ich diese Dinge tendenziell bis zum Ende ihrer Lebensdauer benutze, was macht das für einen Unterschied? Ich muss zugeben, dass ich nicht in der Lage bin, es mir leisten zu können, ein neues Auto zum Preis des MC20 zu kaufen, aber wenn ich es wäre, würde ich das Auto finden, das ich zu diesem Preis haben möchte, und mir nie Sorgen um die Wertminderung machen.
Tatsächlich würde ich viel mehr Zeit damit verbringen, die Zuverlässigkeit des V6-Antriebsstrangs zu recherchieren und zu beurteilen, ob ich ihn für alles zu einem Händler bringen müsste.
Trump-Zölle werden den EU-Markt zerstören. Teilepreise explodieren.Ich habe KEINE Bedenken hinsichtlich der zukünftigen Wertminderung beim Kauf zum aktuellen Marktpreis. Ich sehe im Moment mehr Aufwärtspotenzial als Abwärtspotenzial.
Glückwunsch! Ich liebe diese Farbe auf diesem Auto, sie wäre wahrscheinlich meine zweite Wahl gewesen. Einverstanden, der Nachlass vom Listenpreis war auch für mich ausreichend, um bei einem neuen MC20 den Auslöser zu betätigen.Ich habe gerade einen 2023 Rosso Vincente Cielo gekauft. Er galt als neu und hat daher die 4/50. Um ehrlich zu sein, habe ich die Wertminderung als Faktor für meinen Kauf in Betracht gezogen. Am Ende denke ich, dass der Rabatt auf den UVP ausreichte, um den größten Teil der Wertminderung aufzufangen. Meine Freude am Fahren des Autos und das Hinzufügen kleiner Details hier und da machen den Rest wett. Alle Autos verlieren irgendwann an Wert, und einige haben das Glück, an Wert zu gewinnen. Alles liegt am Käufer, diese finanzielle Situation zu beurteilen. Maseratis lösen jedoch eine lebhafte Debatte zu diesem Thema aus.![]()
Der Begriff "Upside Down" wurde in der Antwort an mich verwendet. Das ist im Allgemeinen eine Situation, in der Sie Schulden für ein Fahrzeug haben, die seinen Wiederverkaufswert übersteigen. Wenn Sie bar bezahlen, gibt es nichts, um "Upside Down" zu sein. Sie haben für ein Auto bezahlt, Sie haben ein Auto.Wie verhindert die Barzahlung oder die Anzahlung bei der Finanzierung, dass Ihr Auto an Wert verliert?
Ja, ich betrachte "für immer" als den Punkt, an dem das Auto ein Problem hat, dessen Behebung nicht mehr kosteneffektiv ist. Im Moment habe ich einen 18 Jahre alten LKW, der jetzt unser "Bauernhof-LKW" ist, einen 18 Jahre alten Pontiac, der ein Projektauto ist, ich bastle nur in meiner Freizeit daran herum, aber wir besitzen beide, seit sie neu waren, und sie waren beide irgendwann das Auto meines Sohnes. Ich habe meinen GT als täglichen Fahrer gekauft, aber trotzdem an den beiden festgehalten.Hat jemand jemals ein Auto für immer behalten? Ich glaube, ich habe mein längstes 20 Jahre lang behalten. Nächstes längstes vielleicht 7 Jahre? Ich erwarte etwa 5-7 Jahre beim MC20. Ich bin kein Autohändler, aber ich bin auch zu jung, um in Betracht zu ziehen, mit meinem Auto zu sterben, irgendwann wird die Wertminderung eine Rolle spielen.
Ich habe über dasselbe nachgedacht. Nicht speziell für MC20s, sondern im Allgemeinen für den Gebrauchtwagenmarkt.Die neu angekündigten Zölle von 25 % auf importierte Autos könnten die Wertminderung gebrauchter MC20s verändern.