Maserati Forum banner

Müde von Kritik an der Wertminderung

2.9K views 29 replies 16 participants last post by  Robert C  
#1 ·
Der MC20 ist fantastisch und all der Hype um die Wertminderung ist ermüdend.

Genieße einfach das Auto und in 5 Jahren werden wir sehen.

#4 · (Edited)
Maserati hat SELBST ein Gefühl der Unsicherheit in der Community erzeugt. Man akzeptiert den Verlust und genießt die Fahrt oder ist einfach nur ein weiterer Fan in einem Porsche.

#5 ·
Wer sich einen MC20 leisten kann, sollte sich keine Gedanken über die Wertminderung machen.
Lassen Sie mich erklären ... ein Auto ist keine Investition ... und ein Auto wie ein MC20 ist ein wahr gewordener Traum.
Es ist eines der schönsten Autos überhaupt. Kein anderer Hingucker wie dieser in dieser Preisklasse,
und selbst bis zu 1 Million Dollar.

Lass sie sagen, dass es an Wert verliert ... alle werden nie einen MC20 fahren, geschweige denn besitzen. Lasst Hasser Hasser sein. Wir kennen die Wahrheit.

Dieses Auto in der Coupé-Version wurde nur 2000 Mal produziert ... der F40 1300 Mal ... denken Sie darüber nach. Wenn der Bestand verkauft ist, steigen die Preise.

#6 ·
Dieses Auto in Coupe-Ausführung wurde nur 2000 Mal produziert ... Der F40 1300 Mal ... denk darüber nach. Wenn der Bestand verkauft ist, steigen die Preise.
So sehr ich mir das auch wünsche und hoffe, dass es wahr ist. Seltenheit ist nur ein Aspekt. Herkunft und Begehrlichkeit sind ebenso wichtig, und leider mangelt es Maserati an letzterem.

Die Marke hat sicherlich das Erbe und das Prestige, um wieder begehrenswert zu werden, aber von den neueren Autos wurde nur der MC12 von Sammlern geschätzt.

Die Zeit wird es zeigen. Der MC20 wird meiner Meinung nach in naher Zukunft nicht an Wert gewinnen, aber er wird seinen Wert besser halten als der M138 und Granturismos.

#7 ·
Niemand möchte ein Auto kaufen, das in 4 Jahren einen Verlust darstellt. Das wirkt sich auch auf den Inzahlungnahmewert aus. Es gibt einen Grund, warum Maserati so stark an Wert verliert. Nur sehr wenige geben zu, warum. Zahlreiche Fehler und Kosten... Kein Qualitätsprodukt, wenn man die Kosten betrachtet. Ende der Geschichte.

Wenn das Auto das nächste Mal zu Ferrari geht, werde ich ein Foto von deren Werkstatt posten. Normalerweise stehen dort einige Maseratis, aber nur wenige Ferraris. Ja, sie machen beides. Wir haben keinen Maserati-Händler. Der nächste ist 100 Meilen entfernt.

#14 ·
Niemand möchte ein Auto kaufen, das in 4 Jahren einen Verlust darstellt. Das wirkt sich auch auf den Inzahlungnahmewert aus. Es gibt einen Grund, warum Maserati so stark an Wert verliert. Nur sehr wenige geben den Grund zu. Zahlreiche Fehler und Kosten... Kein Qualitätsprodukt im Verhältnis zu den Kosten. Ende der Geschichte.

Nächstes Mal, wenn das Auto zu Ferrari geht, werde ich ein Foto von deren Garage posten. Normalerweise stehen dort einige Maseratis, aber nur wenige Ferraris. Ja, sie machen beides. Wir haben keinen Maserati-Händler. Der nächste ist 100 Meilen entfernt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihren ersten Satz verstehe. Fast jedes Auto verliert in den ersten 4 Jahren an Wert ... und zwar erheblich (um 30 % oder mehr).

Ich habe mit einem Mann gesprochen, der einen 488 Ferrari hat ... wow, die Probleme, die er hatte ... kaputter Turbo, Getriebe, eine Menge Zeug ... er bereut jetzt, dass er ihn gekauft hat (fabrikneu).

Es gibt im Moment ein paar Ferraris, die eine riesige Wertminderung erleiden (California, Roma, F8 usw.) ... und ich habe gehört, dass der 296 GTB so schön ist, wie er ist ... es gibt Probleme, das Auto zu verkaufen.

#8 ·
Ich habe Abschreibungen noch nie berücksichtigt, wenn ich ein neues Auto oder einen Kühlschrank, eine Waschmaschine/Trockner usw. gekauft habe. Da ich diese Dinge tendenziell bis zum Ende ihrer Lebensdauer benutze, was macht das schon für einen Unterschied? Ich muss zugeben, dass ich nicht in der Lage bin, es mir leisten zu können, ein neues Auto zum Preis des MC20 zu kaufen, aber wenn ich es wäre, würde ich das Auto finden, das ich zu diesem Preis haben möchte, und mir nie Sorgen um die Abschreibung machen.

Tatsächlich würde ich viel mehr Zeit damit verbringen, die Zuverlässigkeit des V6-Antriebsstrangs zu recherchieren und zu beurteilen, ob ich ihn für alles zu einem Händler bringen müsste.

#10 · (Edited)
Ich habe die Wertminderung noch nie berücksichtigt, wenn ich ein neues Auto oder einen Kühlschrank, eine Waschmaschine/einen Trockner usw. gekauft habe. Da ich diese Dinge tendenziell bis zum Ende ihrer Lebensdauer benutze, was macht das für einen Unterschied? Ich muss zugeben, dass ich nicht in der Lage bin, es mir leisten zu können, ein neues Auto zum Preis des MC20 zu kaufen, aber wenn ich es wäre, würde ich das Auto finden, das ich zu diesem Preis haben möchte, und mir nie Sorgen um die Wertminderung machen.

Tatsächlich würde ich viel mehr Zeit damit verbringen, die Zuverlässigkeit des V6-Antriebsstrangs zu recherchieren und zu beurteilen, ob ich ihn für alles zu einem Händler bringen müsste.
Nun... Da die Autos 1000 mehr kosten als ein Gerät und sich die meisten Menschen nicht um die Wertminderung ihrer Geräte kümmern, ist Ihr Punkt hinfällig. Die Abschreibungsrate versetzt einige in den umgekehrten Zustand ...

#9 ·
Ein Auto ist ein vorhersehbares, sich abschreibendes Wirtschaftsgut. Ob ein Auto in 4 Jahren voraussichtlich 30 % oder in 4 Jahren 50 % an Wert verliert, ist eine einfache finanzielle Entscheidung für einen potenziellen Käufer. Ebenso ist es eine finanzielle Entscheidung, ob ein potenzieller Käufer ein Auto bar bezahlt oder es über 72 Monate zu einem Zinssatz von 7-8 % finanziert. Darüber hinaus treffen einige die finanzielle Entscheidung, Zehntausende von Dollar über dem Listenpreis für bestimmte Autos (GT3RS in den letzten Jahren) zu zahlen, während andere 10-25 % unter dem Listenpreis für ein Auto (Maserati usw.) zahlen.

Ehrlich gesagt, ich lache über Leute, die meiner Meinung nach eine schlechte finanzielle Entscheidung treffen, indem sie ein sich abschreibendes Wirtschaftsgut finanzieren. Es ist nicht einfach zu ermitteln, wer die finanzielle Entscheidung getroffen hat, ein Auto zu finanzieren oder einen Marktausgleich zu zahlen, so dass faule Leute im Internet sich nur über Käufer von Autos mit überdurchschnittlicher Wertminderung lustig machen können. Ein Auto aufgrund der Wertminderung zu kritisieren, ist eine faule Geistesaktivität.

#15 ·
Habe gerade einen 2023 Rosso Vincente Cielo gekauft. Er galt als neu und hat daher die 4/50. Um ehrlich zu sein, habe ich die Wertminderung als Faktor für meinen Kauf in Betracht gezogen. Am Ende denke ich, dass der Rabatt auf den UVP gut genug war, um den größten Teil der Wertminderung auszugleichen. Meine Freude am Fahren des Autos und das Hinzufügen kleiner Details hier und da machen den Rest wett. Alle Autos verlieren irgendwann an Wert, und einige haben das Glück, an Wert zu gewinnen. Alles liegt am Käufer, diese finanzielle Situation zu beurteilen. Maseratis lösen jedoch eine lebhafte Debatte zu diesem Thema aus. :)

#16 ·
Ich habe gerade einen 2023 Rosso Vincente Cielo gekauft. Er galt als neu und hat daher die 4/50. Um ehrlich zu sein, habe ich die Wertminderung als Faktor für meinen Kauf in Betracht gezogen. Am Ende denke ich, dass der Rabatt auf den UVP ausreichte, um den größten Teil der Wertminderung aufzufangen. Meine Freude am Fahren des Autos und das Hinzufügen kleiner Details hier und da machen den Rest wett. Alle Autos verlieren irgendwann an Wert, und einige haben das Glück, an Wert zu gewinnen. Alles liegt am Käufer, diese finanzielle Situation zu beurteilen. Maseratis lösen jedoch eine lebhafte Debatte zu diesem Thema aus. :)
Glückwunsch! Ich liebe diese Farbe auf diesem Auto, sie wäre wahrscheinlich meine zweite Wahl gewesen. Einverstanden, der Nachlass vom Listenpreis war auch für mich ausreichend, um bei einem neuen MC20 den Auslöser zu betätigen.

Wir sollten stattdessen über die Wertminderung von Ferrari diskutieren. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten verliert das neue Mittelmotor-V8-Modell direkt nach dem Start an Wert! Die Wahrheit ist, dass es ein übersättigter Supercar-Markt ist, einfach zu viele Optionen für die Anzahl der Käufer da draußen.

#20 ·
Wie verhindert die Barzahlung oder die Anzahlung bei der Finanzierung, dass Ihr Auto an Wert verliert?
Der Begriff "Upside Down" wurde in der Antwort an mich verwendet. Das ist im Allgemeinen eine Situation, in der Sie Schulden für ein Fahrzeug haben, die seinen Wiederverkaufswert übersteigen. Wenn Sie bar bezahlen, gibt es nichts, um "Upside Down" zu sein. Sie haben für ein Auto bezahlt, Sie haben ein Auto.

#19 ·
Hat jemand wirklich ein Auto für immer behalten? Ich glaube, ich habe mein längstes Auto 20 Jahre lang behalten. Nächstlängstes vielleicht 7 Jahre? Ich erwarte etwa 5-7 Jahre beim MC20. Ich bin kein Autohändler, aber ich bin auch zu jung, um in Betracht zu ziehen, mit meinem Auto zu sterben, irgendwann wird die Wertminderung eine Rolle spielen.

#21 ·
Hat jemand jemals ein Auto für immer behalten? Ich glaube, ich habe mein längstes 20 Jahre lang behalten. Nächstes längstes vielleicht 7 Jahre? Ich erwarte etwa 5-7 Jahre beim MC20. Ich bin kein Autohändler, aber ich bin auch zu jung, um in Betracht zu ziehen, mit meinem Auto zu sterben, irgendwann wird die Wertminderung eine Rolle spielen.
Ja, ich betrachte "für immer" als den Punkt, an dem das Auto ein Problem hat, dessen Behebung nicht mehr kosteneffektiv ist. Im Moment habe ich einen 18 Jahre alten LKW, der jetzt unser "Bauernhof-LKW" ist, einen 18 Jahre alten Pontiac, der ein Projektauto ist, ich bastle nur in meiner Freizeit daran herum, aber wir besitzen beide, seit sie neu waren, und sie waren beide irgendwann das Auto meines Sohnes. Ich habe meinen GT als täglichen Fahrer gekauft, aber trotzdem an den beiden festgehalten.

Meine Frau tauscht Autos ein, aber ich ziehe es einfach vor, sie zu behalten, bis das letzte bisschen Leben aus ihnen herausgequetscht wurde.

Ich habe in meinem Leben wirklich nur zwei andere neue Autos gekauft. Eines habe ich meiner Tochter geschenkt, nach ein paar Jahren hat sie es zurückgegeben, dann hatte es schließlich ein mechanisches Problem, das den Wert des Autos so weit überstieg, dass ich es zum Verschrotten verkauft habe. Das andere war nicht wirklich neu, aber fast, etwa sechs Monate alt, es wurde bei einem Unfall zerstört.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, mache ich das wohl auch mit Hunden. Ich habe nicht wirklich viele besessen, weil ich sie neu bekomme und sie bis zum bitteren Ende behalte.

#29 ·
Ich habe alle Threads über den MC20 gelesen, nur wenige argumentieren, dass der Stil einer der besten ist, einige argumentieren, dass er nicht so schnell ist wie andere zu diesem Preis (was stimmt), und die meisten streiten über die Wertminderung. Es ist ein Auto, im Allgemeinen verlieren sie alle an Wert, wenn auch mit unterschiedlichen Raten. Wenn man Glück hat, werden ein paar hier und da zu Sammlerstücken, und wenn wir alle wüssten, welche, wären wir nicht in diesem Beitrag. Ich bin gesegnet, einen 2025 SF90 Spider zu besitzen und habe kürzlich den 2023 PrimaSerie MC20 gekauft, es ist wirklich ein wunderschönes Design, und ja, der Auspuff könnte viel besser sein, aber das kann ich auch von meinem SF90 sagen. Unterm Strich: Wenn Sie gesegnet sind, diese Art von Geld auszugeben, müssen Sie das Auto zuerst lieben und sich später um die Wertminderung kümmern, da diese unvermeidlich ist, es sei denn, wie gesagt, Sie haben Glück. Meine zwei Cent.