Maserati Forum banner
41 - 60 of 283 Posts
Jawohl! So machen die Weisen unter uns jetzt unsere Hausaufgaben!! Auch die 2022er werden dieses Jahr bei 150 liegen. Die 2023er werden in naher Zukunft sein.

Wenn Sie über ein BASE-Modell sprechen ... vielleicht 150.000 $ (USD, oder?) ... etwa 30 % Wertverlust über 2 Jahre ... so ziemlich im Einklang mit anderen Autos, aber selbst das bezweifle ich. Ich wäre sehr skeptisch, dass es sich um ein Auto handelt, das Probleme hat (z. B. einen Unfall hatte). Wenn Sie über ein verbessertes Modell oder eine Sonderausführung sprechen ... vergessen Sie es. Sie werden lange warten müssen, um 150.000 $ zu zahlen. Es hängt auch vom Markt ab. Im Moment ist es aufgrund der Zinssätze nicht so toll ... aber wenn sich 100 Leute anstellen, um 150.000 $ für ein Auto zu zahlen ... wird es für mehr als 150.000 $ verkauft werden ... Sie werden einfach kein Fahrzeug bekommen, das brandneu mit Optionen für 260.000 $ verkauft wurde und in 1,5 Jahren auf 150.000 $ sinkt, insbesondere wenn es nur in begrenzter Stückzahl verfügbar ist ... viel Glück dabei. Sie können nicht den Fehler machen, anzunehmen, dass das, was mit dem Ghibli passiert, eine direkte Analogie ist ... es werden zwei völlig unterschiedliche Autos und demografische Gruppen verglichen. Die meisten Leute, die MC20s kaufen, haben keine finanziellen Probleme ... sie nutzen die gedämpfte Wirtschaft aus und kaufen alles auf.

Es gibt 2023 neue Fahrzeuge, die mit 40.000 $ Rabatt (ca. 15 %) angeboten werden. Ich glaube nicht, dass es einen anderen Hersteller gibt, bei dem so viele NEUE Fahrzeuge aus dem Jahr 2023 vor sich hindümpeln.

Ich persönlich habe gerade ish darüber gesprochen, versucht, ein "tolles Angebot MC20" zu bekommen. :p Ich bin 58 Jahre alt, meine Tage, 150.000 Dollar für ein Fahrzeug zu bezahlen, liegen laaaaaaange hinter mir. Verdammt, ich werde wahrscheinlich nicht einmal 50.000 Dollar für mein nächstes bezahlen. Mein Geld wird hauptsächlich für gehobene Küche, Reisen und das Angeln in den großartigen Lachsbächen der Welt ausgegeben...yeeeaaaa Kumpel! :love:

Es gibt 2023 neue Fahrzeuge, die mit 40.000 US-Dollar Rabatt (~15 %) angeboten werden. Ich glaube nicht, dass es einen anderen Hersteller gibt, der so viele NEUE Fahrzeuge aus dem Jahr 2023 hat, die vor sich hindümpeln.
Stimme dem zu ... das hat meine Entscheidung in der Tat gefestigt. Ich denke, im Moment ist es eine großartige Zeit, einen NEUEN MC20 zu kaufen ... denn die Händler müssen die Lagerbestände abbauen, um Platz zu schaffen. Aber vergessen Sie nicht, und ich habe das gerade durchgemacht, es gibt Fracht, PDI, Luxussteuern, normale Steuern, Verwaltungsgebühren usw. Das alles schmälert diesen Rabatt von 40.000 US-Dollar.

Wie auch immer, mein Punkt ist ... es gibt SOOOOOO viele Leute, die einen gebrauchten MC20 für 150.000 US-Dollar in die Hände bekommen wollen ... und nur sehr wenige Fahrzeuge im Angebot ... dass ich bezweifle, dass der Preis jemals dorthin gelangen würde. Ich glaube nicht, dass wir davon ausgehen sollten, dass der MC20 so an Wert verliert wie der Ghibli ... wo es 10 auf jedem Händlergelände gibt. Es ist ein anderer Markt und eine andere Demografie. Ich denke, der MC20 wird ein wenig an Wert verlieren, was normal ist, selbst für einen Ferrari 458 oder 488, und sich danach stabilisieren. 175.000 bis 180.000 US-Dollar (plus Steuern) sind meine Schätzung für die einfachen Gebrauchtmodelle. Darunter würde ich mir Sorgen machen, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt.

Stimme dem zu ... das hat meine Entscheidung in der Tat gefestigt. Ich denke, jetzt ist ein großartiger Zeitpunkt, um einen NEUEN MC20 zu kaufen ... denn die Händler müssen die Lagerbestände abbauen, um Platz zu schaffen. Aber vergessen Sie nicht, und ich habe das gerade durchgemacht, es gibt Fracht, PDI, Luxussteuern, normale Steuern, Verwaltungsgebühren usw. Das alles schmälert diesen Rabatt von 40.000 Dollar.

Wie dem auch sei, mein Punkt ist ... es gibt SOOOOOO viele Leute, die einen gebrauchten MC20 für 150.000 Dollar in die Hände bekommen wollen ... und nur sehr wenige Fahrzeuge im Angebot ... so dass ich bezweifle, dass der Preis jemals dorthin gelangen würde. Ich glaube nicht, dass wir davon ausgehen sollten, dass der MC20 wie der Ghibli an Wert verliert ... wo 10 auf jedem Händlergelände stehen. Es ist ein anderer Markt und eine andere Bevölkerungsgruppe. Ich denke, der MC20 wird ein wenig an Wert verlieren, was normal ist, selbst für einen Ferrari 458 oder 488, und sich danach stabilisieren. 175.000 bis 180.000 US-Dollar (plus Steuern) schätze ich für die einfachen Gebrauchtmodelle. Darunter würde ich mir Sorgen machen, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt.
Alles mit unkonventionellen Türen wird seinen Wert besser halten. Man muss nur mit 10 Jahre alten Mclarens vergleichen.

Einverstanden ... das hat meine Entscheidung in der Tat zementiert. Ich denke, im Moment ist es eine großartige Zeit, einen NEUEN MC20 zu kaufen ... weil die Händler die Lagerbestände abbauen müssen, um Platz zu schaffen. Aber vergessen Sie nicht, und ich habe das gerade durchgemacht, es gibt Fracht, PDI, Luxussteuern, normale Steuern, Verwaltungsgebühren usw. Das alles frisst diesen Rabatt von 40.000 Dollar auf.

Wie dem auch sei, mein Punkt ist ... es gibt SOOOOOO viele Leute, die einen gebrauchten MC20 für 150.000 Dollar in die Finger bekommen wollen ... und nur sehr wenige Fahrzeuge im Angebot ... dass ich bezweifle, dass der Preis jemals dorthin gelangen würde. Ich glaube nicht, dass wir davon ausgehen sollten, dass der MC20 wie der Ghibli an Wert verliert ... wo 10 auf jedem Händlergelände stehen. Es ist ein anderer Markt und eine andere Demografie. Ich denke, der MC20 wird ein wenig an Wert verlieren, was normal ist, selbst für einen Ferrari 458 oder 488, und sich danach stabilisieren. 175.000 bis 180.000 USD (plus Steuern) ist meine Schätzung für die grundlegenden gebrauchten Modelle. Darunter würde ich mir Sorgen machen, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt.
So viele. 50 oder hundert?

So viele. 50 oder hundert?
Ich denke, es sind mindestens 50 in diesem Thread. LOL. Gehen Sie zu den YouTube-Videos, anderen Maserati-Foren, Auktions-Websites. Überflutet mit Leuten, die sagen ... wenn es 150.000 Dollar erreicht, werde ich mir einen holen.

Es gibt sicherlich mehr als den 2 Jahre alten Bestand, der da draußen verfügbar ist.

Warum so viel MC20-Hass?

Was die Schönheit angeht, war unser MC20 am vergangenen Wochenende in der Superklasse in Amelia. Wir parkten neben einem Enzo, STO, Bugatti, Pagani, Viper ACR-E, Carrera GT und ein paar anderen. Es erregte eine Menge Aufmerksamkeit - buchstäblich mehr als die meisten anderen! Leistungsmäßig hat er die 0-60-Zeiten der meisten Hypercars dort. Natürlich war die Höchstgeschwindigkeit des Pagani wahnsinnig, aber er übertraf auch alle Zahlen auf der Mclaren-Firmenausstellung sowie viele andere dort. Die Leute lachten über die Tesla-"Golfwagen": Die Stimmung war, dass sie schnell sind, aber im Grunde schnelle Golfwagen sind. Kein ernsthafter Supercar-Besitzer würde zugeben, dass er einen auch nur mag. Ja, der Sound ist der Schwachpunkt, aber der Stil und die Zahlen sind da, um das zu untermauern.

Hasst sie alle, wie ihr wollt, ich bin immer noch voller Ehrfurcht angesichts der Liebe, die sie bei der renommiertesten Auto-Veranstaltung an der Ostküste erhielt. Nicht jedes Supermodel kann eine 5-Minuten-Meile laufen LOL. Ich bin vollkommen damit einverstanden, dass meiner der schönste Underdog ist

Warum so viel MC20-Hass?

Was die Schönheit angeht, so war unser MC20 am vergangenen Wochenende in Amelia in der Superklasse. Wir parkten neben einem Enzo, STO, Bugatti, Pagani, Viper ACR-E, Carrera GT und ein paar anderen. Er erregte eine Menge Aufmerksamkeit - buchstäblich mehr als die meisten anderen! Was die Leistung angeht, so hat er die 0-60-Zeiten der meisten Hypercars dort. Natürlich war die Höchstgeschwindigkeit des Pagani wahnsinnig, aber er übertraf alle Zahlen auf der Mclaren-Firmenausstellung sowie viele andere dort. Die Leute lachten über die Tesla-"Golfwagen": Die Stimmung war, dass sie schnell sind, aber im Grunde schnelle Golfwagen sind. Kein ernsthafter Supercar-Besitzer würde zugeben, dass er einen auch nur mag. Ja, der Sound ist der Schwachpunkt, aber der Stil und die Zahlen sind da, um das zu untermauern.

Hasst sie alle, wenn ihr wollt, ich bin immer noch voller Ehrfurcht über die Liebe, die sie bei der renommiertesten Auto-Veranstaltung an der Ostküste erhielt. Nicht jedes Supermodel kann eine Meile in 5 Minuten laufen LOL. Ich bin vollkommen damit einverstanden, dass meiner der schönste Underdog ist
Kein Hass von mir, das Ding ist wunderschön...ein Meisterwerk der Moderne! (y)

Warum so viel MC20-Hass?

Was die Schönheit angeht, war unser MC20 am vergangenen Wochenende in der Superklasse in Amelia. Wir parkten neben einem Enzo, STO, Bugatti, Pagani, Viper ACR-E, Carrera GT und ein paar anderen. Es erregte eine Menge Aufmerksamkeit - buchstäblich mehr als die meisten anderen!
Was die Leistung angeht, hat er die 0-60-Zeiten der meisten Hypercars dort. Natürlich war die Höchstgeschwindigkeit des Pagani wahnsinnig, aber er übertraf alle Zahlen auf der Mclaren-Firmenausstellung sowie viele andere dort. Die Leute lachten über die Tesla-"Golfwagen": Die Stimmung war, dass sie schnell sind, aber im Grunde schnelle Golfwagen sind. Kein ernsthafter Supercar-Besitzer würde zugeben, dass er einen auch nur mag. Ja. Der Sound ist der Schwachpunkt, aber der Stil und die Zahlen stimmen.

Hasst sie alle, wie ihr wollt, ich bin immer noch voller Ehrfurcht angesichts der Liebe, die sie bei der renommiertesten Auto-Veranstaltung an der Ostküste erhielt. Nicht jedes Supermodel kann eine Meile in 5 Minuten laufen LOL. Ich bin vollkommen damit einverstanden, dass meiner der schönste Underdog ist
Ich muss mich mit den Ferrari/Lambo/Mclaren-Leuten von Cars & Coffee unterhalten, die auch täglich Tesla-Plaids fahren... Dass sie ausgelacht werden
Die Fehlinformationen, die einige posten, sind recht amüsant. Danke für das Lächeln 👍
Ich kenne mindestens 25 exotische Besitzer, die einen PLAID oder einen LUCID Air als TÄGLICHEN FAHRER besitzen... aber macht weiter mit mehr Unsinn 🍿

Warum so viel MC20-Hass?

Was die Schönheit angeht, so war unser MC20 am vergangenen Wochenende in Amelia in der Superklasse. Wir parkten neben einem Enzo, STO, Bugatti, Pagani, Viper ACR-E, Carrera GT und ein paar anderen. Es erregte eine Menge Aufmerksamkeit - buchstäblich mehr als die meisten anderen! Was die Leistung angeht, so hat er die 0-60-Zeiten der meisten Hypercars dort. Natürlich war die Höchstgeschwindigkeit des Pagani wahnsinnig, aber er übertraf alle Zahlen auf der Mclaren-Firmenausstellung sowie viele andere dort. Die Leute lachten über die Tesla "Golfwagen": Die Stimmung war, dass sie schnell sind, aber im Grunde schnelle Golfwagen sind. Kein ernsthafter Supercar-Besitzer würde zugeben, dass er einen auch nur mag. Ja, der Sound ist der Schwachpunkt, aber der Stil und die Zahlen sind da, um das zu untermauern.

Hasst sie alle, wie ihr wollt, ich bin immer noch voller Ehrfurcht angesichts der Liebe, die sie bei der renommiertesten Auto-Veranstaltung an der Ostküste erhielt. Nicht jedes Supermodel kann eine Meile in 5 Minuten laufen LOL. Ich bin vollkommen damit einverstanden, dass meiner der schönste Außenseiter ist
Ausgezeichnete Punkte, und abgesehen davon, dass er ein fantastisches Auto an sich ist, ist der MC20 die Grundlage für Ableitungen wie den MC20 GT2-Rennwagen und den fantastischen MCXtrema:

Sieht sehr schnell und wendig aus, und ein wild klingendes Auto!:cool:

Ich muss mich mit den Ferrari/Lambo/Mclaren-Leuten von Cars & Coffee unterhalten, die auch täglich Tesla plaids fahren… Dass sie ausgelacht werden.
Die Fehlinformationen, die einige posten, sind recht amüsant. Danke für das Lächeln 👍
Ich kenne mindestens 25 exotische Besitzer, die einen PLAID oder einen LUCID Air als TÄGLICHEN FAHRER besitzen… aber macht weiter mit mehr Unsinn 🍿
Ich denke, wir müssen die Kommentare mit Humor nehmen. Die Realität ist ... die Plaids sind unglaublich auf geraden Strecken ... vergessen Sie eine Rennstrecke, die gutes Bremsen und Handling benötigt. Das Leergewicht führt einfach nicht zu einem agilen Fahrzeug. Ich bin sicher, dass jeder, der auch einen Ferrari/Lambo/Mclaren besitzt, zustimmen wird. Wenn ich jetzt zu einem Viertelmeilen-Event auftauchen würde ... würde ich den Plaid nehmen, und zum Spaß würde ich Opa-Shorts und lange Socken mit offenen Sandalen tragen.

Ich denke, wir müssen über die Kommentare zum Humor sprechen. Die Realität ist ... die Karosserien sind unglaublich in geraden Linien ... vergessen Sie eine Strecke, die gutes Bremsen und Handling benötigt. Das Leergewicht führt einfach nicht zu einem agilen Fahrzeug. Ich bin sicher, dass jeder, der auch einen Ferrari/Lambo/Mclaren besitzt, zustimmen wird. Nun, wenn ich zu einer Viertelmeilen-Veranstaltung auftauchen würde ... ich nehme den Plaid, und zum Spaß trage ich Opa-Shorts und lange Socken mit offenen Sandalen.
Genau
es ist DD, kein exotisches/Wochenendspielzeug
Was mein genauer Punkt in früheren Beiträgen war
Es gewinnt keine Schönheitswettbewerbe oder Streckenveranstaltungen
aber macht ein tolles Daily mit all der Leistung / Technik / Sicherheit 👍
Danke

Ich muss mich mit den Ferrari/Lambo/Mclaren-Leuten vom Cars & Coffee unterhalten, die auch täglich Tesla plaids fahren... Dass sie ausgelacht werden.
Die Fehlinformationen, die manche posten, sind recht amüsant. Danke für das Lächeln 👍
Ich kenne mindestens 25 Exotenbesitzer, die einen PLAID oder einen LUCID Air als TÄGLICHEN FAHRER besitzen... aber macht weiter mit mehr Unsinn 🍿
Ich habe keine Ahnung, warum Sie mit Ihrer Faszination für Elektroautos und Ihrem Besserwissertum in einem MC20-Forum sind. Sie scheinen ein elender, streitsüchtiger Mensch zu sein. Vielleicht sollten Sie öfter mit Ihren Freunden, den Exotenbesitzern, abhängen und sympathischer werden. Nur ein Vorschlag: Beginnen Sie, in den Tesla-Foren zu posten, da diese eher Ihre Zielgruppe zu sein scheinen.

Für aktuelle/ehemalige MC20-Besitzer: irgendwelche mechanischen, konstruktiven Mängel, Passform- und Verarbeitungs-Probleme? Haben Sie noch keine Gespräche gesehen?

Für aktuelle/ehemalige MC20-Besitzer: irgendwelche mechanischen, konstruktiven Mängel, Passform- und Verarbeitungs-Probleme?
Haben Sie noch keine Chats gesehen?
Ich hatte überhaupt keine. Die 2023er hatten ein paar Produktionsänderungen, die von 22 Problemen stammten. Kleinere Dinge wie Erdungsbänder usw., aber insgesamt war es fantastisch. Wir waren letztes Wochenende auf Amelia Island und die Juroren konnten die Gestaltung nicht glauben. Wir waren das einzige Auto, das in der Supercar-Klasse perfekt auf Stilpunktzahl kam.

Ich hatte überhaupt keine. Die 2023er hatten ein paar Produktionsänderungen, die von 22 Problemen stammten. Kleinigkeiten wie Erdungsbänder usw., aber insgesamt war es fantastisch. Wir waren letztes Wochenende auf Amelia Island und die Juroren konnten die Gestaltung kaum glauben. Wir waren das einzige Auto, das in der Supercar-Klasse perfekt in Sachen Stil abgeschnitten hat.
Ich weiß von einigen kosmetischen Änderungen, Standard-Lift, ein paar zusätzlichen Carbon-Teilen, war aber mehr an der „Zuverlässigkeit“ von Maserati interessiert. Vielleicht ist es noch zu früh, um es zu wissen.
Der Artura hat sich schon früh als ein Mclaren erwiesen. Ich wäre ungern einer der ersten Anwender.
Ich hoffte, von mehr Besitzern mit mehr Kilometern zu hören.

41 - 60 of 283 Posts